mein erster

Florian1190

Mitglied
Hey, leute
hab mir gedacht ich zeig euch mal was..

das war/ ist einer meiner aller aller ersten koi, er is ein Israeli und hatte damals nichtmal 5cm ;-), leider hat sich seine rückenflosse nicht so entwickelt, aber ich hab ihm trotzdem lieb :-)

habt ihr auch ein foto von eurem ersten koi?

Anhänge

• 30092010271.jpg
    30092010271.jpg
    226,6 KB · Aufrufe: 389
der gute hat in 4 jahren ca. 10 cm mehr bekommen..... und der schönste ist er auch nicht. ich hatte gerade wasser in meinen ersten teich gelassen, da kam meine freundin ( jetzt frau ) mit dem koi aus dem "gartenland" (baumarkt) um die ecke. bei mir fliegt 2011 alles raus was mir nicht gefällt.

hallo,

klar haben wir unseren ersten koi noch und er wird auch noch bis an sein lebensende bei uns bleiben dürfen. :D

er wird im frühjahr 14 jahre alt und wird heute so um die 60cm haben. wir haben ihn also gekauft als ich 10 war. :lol:

er hat auch, in seinem doch schon älteren jahren schon so alles mit gemacht, was ein fisch so mit machen kann. für uns und vorallem für mich, der wertvollste koi im teich.

was ich an ihn mag, er ist der boss im teich und hat das sagen. wo er hin schwimmt, die anderen folgen ihm. 8)

wie gesagt, er ist schon ein älterer bock und seine paarungswilligkeit lässt auch etwas zu wünschen übrig, gegen über seinen jüngeren jahren. :D

er ist ein klassischer ghost-koi.

manni, wir lieben dich! :D :D :D

mfg andi

Anhänge

• ... 019.jpg
    ... 019.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 876
  • Teichsäuberung 2010 024.jpg
    Teichsäuberung 2010 024.jpg
    246,5 KB · Aufrufe: 876
  • unser manni im frühjahr wird er 14 jahre alt.jpg
    unser manni im frühjahr wird er 14 jahre alt.jpg
    116 KB · Aufrufe: 876
  • unser manni, der größte mit ca. 60cm.jpg
    unser manni, der größte mit ca. 60cm.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 876
hab noch ein foto gefunden..

hab jetz ur lang gesucht :-)

so sieh er am anfang aus:

Anhänge

• fghjsfhjs.jpg
    fghjsfhjs.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 805
  • fhycvjn.jpg
    fhycvjn.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 804
  • ftharzj.jpg
    ftharzj.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 804
MISS OSCAR !

mein erster koi und mein liebling für immer . die bleibt im teich , egal wie sie ausschaut . die dame wird eventuell dieses jahr 60 cm knacken und ist durch gutes futter deutlich hübscher und korpulenter geworden .

Anhänge

• oscar_163.jpg
    oscar_163.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 774
Hallo
dann darf ich Euch mal " Picasso " vorstellen.
Einzugsdatum Mai 1985 als Nissai und damals noch Showa genannt :lol:
schwimmt zur Zeit mit + 70cm in meinem Naturteich

Anhänge

• 100_2568.JPG
    100_2568.JPG
    228,8 KB · Aufrufe: 257
  • 100_3003.JPG
    100_3003.JPG
    130 KB · Aufrufe: 262
ich kenne nicht nur meinen ersten koi, von allen anderen sind ebenfalls alle daten gespeichert .

nach dem oscar sind 8 babys mit paar cm eingezogen, die waren nur
wenige wochen alt . einen von denen hat sich der oscar leider schmecken lassen ...... einer starb letztes jahr nach dem hochwasser an columnaris, die anderen sind noch alle da .

@ andi
sah dein manni in jungen jahren ähnlich aus ? dein fisch gefällt mir und wenn ich wüsste, dass aus dem paul was vergleichbares wird ...

das ist mein paul ( eher wohl paula ) letztes jahr im mai 27 cm , nun ca 40+ cm und noch keine 2 jahre alt - aussehen geschmackssache, aber wachstum ist wohl da .
ich weiß noch nicht , ob ich den behalten soll oder nicht , die andern beiden ghosts werde ich garantiert abgeben, die sehen mir zu böse aus .

Anhänge

• Paul.jpg
    Paul.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 643
Nee, Showa is Picasso wohl eher nicht mehr ;) Find den Namen aber sehr passend :D

Also mir gefällt Paula :) Würde mir aber glaube ich trotzdem keinen Ghost kaufen.

Werd demnächst auch mal ein Bild von unserem ersten Koi "Schmatzbacke" reinstellen, bin nur derzeit leider an nem anderem PC und komm an die Bilder nicht ran ;)

hallo galina,

ganz genau weis ich das nicht mehr, kann aber schon sein, das er ähnlich wie dein paul aussah. nur vielleicht noch ein bisschen heller.

hallo ohiki,

klasse wie alt dein koi ist. spricht für eine sehr gute pflege! :thumright:

mfg andi

So, hier ist mein erster - haben wir damals von Bekannten zusammen mit ein paar Goldis bekommen und hatten bis dato keine Ahnung gehabt dass es Koi überhaupt gab.

Hatte wahrscheinlich irgendwas um die 20-30 cm, keine Ahnung.

Er ist neben seinem Job als Dienstältester bisher auch (noch) der Größte und wird garantiert niemals mehr unseren Teich verlassen. Der bleibt :D

Den Namen "Schmatzbacke" hat er übrigens von meinem kleinen Bruder bekommen, weil er beim fressen an der Oberfläche immer "geschmatzt" hat ;)

Anhänge

• Schmatzbacke jung.jpg
    Schmatzbacke jung.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 492
Was ich Hammer finde ist das der erste Koi meistens so ein goldener ist.

Heute würde ich dazu Ghost sagen.

Unser Ghost ist auch der älteste und dürfe so 60-65 cm sein .

:wink:

hey micha,

ich denke das hängt damit zusammen, das die ersten schritte in die koiwelt bei den meisten mit einem baumarkt koi anfingen oder aus teichanlagen mit eben den typischen ghost koi.

hast du ein foto von deinem ghost?

mfg andi

Oben