Andreasgold
Mitglied
Hallo zusammen,
Ich bin hier relativ neu und bin momentan bei der Planung meines ersten KOI Teiches. Aktuelle Planungsparameter sind wie folgt:
Beckengröße : 6 x 4 Oval mit einer Tiefe von 1,50 Metern.
Bachlauf mit anschließendem Pflanzbeckenfilter mit Größe ca. 2,5 x 1 Meter bei einer Tiefe von ca. 30cm. Das Endet dann im Becken.
Filter/Technikkammer Größe : 4 x 2 Meter
Filtertechnik : 1 x Ultrasieve III, Beadfilterfilter, BlueEco 500 Pumpe, Highblow 40 Belüfter, 2 x 100W UVC
Aktuell Frage ich mich wie man am besten das Becken baut.
Variante 1 : Bodenplatte dann 1,50 Meter Mauer aus 25ér Schalungssteinen.
Variante 2 : Ringanker 30-40cm hoch und sonst nur ausbaggern und Wände glätten und mit Stahlmatten und Beton festigen. Boden mit Sand glatt machen. BA´s einbetonieren.
Ich bin gespannt auf Euere Tips und Ratschläge.
Gruß
Andreas
Ich bin hier relativ neu und bin momentan bei der Planung meines ersten KOI Teiches. Aktuelle Planungsparameter sind wie folgt:
Beckengröße : 6 x 4 Oval mit einer Tiefe von 1,50 Metern.
Bachlauf mit anschließendem Pflanzbeckenfilter mit Größe ca. 2,5 x 1 Meter bei einer Tiefe von ca. 30cm. Das Endet dann im Becken.
Filter/Technikkammer Größe : 4 x 2 Meter
Filtertechnik : 1 x Ultrasieve III, Beadfilterfilter, BlueEco 500 Pumpe, Highblow 40 Belüfter, 2 x 100W UVC
Aktuell Frage ich mich wie man am besten das Becken baut.
Variante 1 : Bodenplatte dann 1,50 Meter Mauer aus 25ér Schalungssteinen.
Variante 2 : Ringanker 30-40cm hoch und sonst nur ausbaggern und Wände glätten und mit Stahlmatten und Beton festigen. Boden mit Sand glatt machen. BA´s einbetonieren.
Ich bin gespannt auf Euere Tips und Ratschläge.
Gruß
Andreas