Mein neuer Showa

Hi,

hab mir, da ich ja nicht auf die IK durfte-konnte, dafür einen Showa geleistet.
Von Jagenyi, 1 Jahr 15cm

War der erste der auf mich zu kahm und dann auch gleich bei mir landete.
Was meint ihr.

mfg
Markus

Anhänge

• Sh.jpg
    Sh.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 240
hey markus,

sieht auf den ersten blick garnicht schlecht aus. aber bei der größe kaufst du dir ein echtes überraschungsei.
früher hab ich mir auch immer solche kleine flitzer geholt, die aber am "unfertigsten" aussahen. :wink: denn ein koi, der bei einer kleinen größe schon zu volle farben zeigt, kann es dann im alter passieren, das sie nachlassen bzw sich rückentwickelen und und und... außerdem bekommt man sie die ersten wochen garnicht zu gesicht, weil sie sich immer irgendwo verstecken und sehr scheu sind.

aufjedenfall, viel spaß mit dem flitzer. :D

mfg andi

Hi,

ja das mit den Farben war eines was gegen den kauf sprach, das braun orangene Hi hinter dem Kopf kahm erst beim Foto so stark durch aber beim näheren bestrachten sah man das es ansätze hatte die dem Hi vom Kopf entsprachen.

Mal sehn, ich mach dann mal ende diesen Jahres eine Rückmeldung.
Im gesamtpacket machte er einen guten eindruck und als der Händler noch meinte, das er noch richtig Potential hat, auch wegen seinem nicht zu spitzen Mauls nahm ich nen mit.
Ich hatte noch einen zweiten in aussicht bei dem das Kopfmuster mer einen Y nahe kahm, der sich aber irgendwo beim Transport verletzt hatte wie sich beim betrachten herausstellte. War nicht schlimm aber mir gefiel der jezige auch besser. (Und der Händler lies auch nicht mit sich handeln)

Verstecken tut er sich eigl. weniger sondern schwimmt munter mit in der Croup. ( Falls die Frage aufkommt: Ja, risiko-ich hab ihn gleich in den Teich aber mit größter sorgfallt :wink:. Meine IH ist noch belegt).
Ich hab bei mir die meisten Unterschlüpfe beseitigt da sich die meisten immer nur hinter meinen großen Korb versteckten.

mfg
Markus

Hi,

Wirklich ein klasse Fisch... Hoffentlich bleiben die Farben so... Ich hab auch nur kleinere und die sind alle noch so Farb intensiv wie ich sie gekauft habe... Allerdings finde ich wachsen sie recht langsam...

PS: Ich war das erste mal auf der IK und ich war begeistert... du solltest nächstes Jahr fahren :D egal was ist :D

Oben