Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Also das eine Firma die Folie verlegt hat sieht es eher komisch aus… hätte ich so nicht abgenommen. Die Ecke wo der Skimmer sitzt sieht sehr verdächtig aus
Nur weil es eine Firma war , heisst es ja nix . Da unterlaufen auch mal Fehler . Mir erscheint jedoch auch der Fehler bei der Folienverlegung .
Ist das Kaltverschweisst worden ?
Kann alles sein, aber nur weil es wild aussieht, muss es nicht unbedingt undicht sein.
Mein Teich hat Flachwasserzonen und eine einmodelierte Treppe und mein Folienschweißer hat die Hände über den Kopf zusammen geschlagen. Er hat alle Falten und Beulen der Folie aufgeschnitten und Folienflicken drauf gesetzt. Sah erstmal wild aus und er meinte, wenn Belag drauf ist siehst du das nicht mehr. Und er hatte Recht. Der Teich steht jetzt seit 11 Jahren.
Aber ein Drittel in einer Nacht ist schon mal ne Hausnummer. Das verschwindet nicht einfach mal so in einer kleinen undichten Stelle.
Wenn der Teich bei einer bestimmten Höhe nicht weiter Wasser verliert, einfach ein paar 100l reinlaufen lassen und Milch vorsichtig am Rand entlang ins Wasser geben.
Wenn du keine Spur siehst, ist es zumindest nicht die Folie/Foliendurchführungen
Danke,
Habe noch mal das ganze Wasser rausgepumpt und Kois ausgelagert.
Nun am BA zwischen Rohr und Folie Wasserverlust beobachtet. Alles trocken gelegt. Da war kein Flansch dran. Nun diesen eingebaut.
Mal schauen.