Wasserverlust trotz neuer Folie

Also das eine Firma die Folie verlegt hat sieht es eher komisch aus… hätte ich so nicht abgenommen. Die Ecke wo der Skimmer sitzt sieht sehr verdächtig aus

Nur weil es eine Firma war , heisst es ja nix . Da unterlaufen auch mal Fehler . Mir erscheint jedoch auch der Fehler bei der Folienverlegung .
Ist das Kaltverschweisst worden ?

Kann alles sein, aber nur weil es wild aussieht, muss es nicht unbedingt undicht sein.
Mein Teich hat Flachwasserzonen und eine einmodelierte Treppe und mein Folienschweißer hat die Hände über den Kopf zusammen geschlagen. Er hat alle Falten und Beulen der Folie aufgeschnitten und Folienflicken drauf gesetzt. Sah erstmal wild aus und er meinte, wenn Belag drauf ist siehst du das nicht mehr. Und er hatte Recht. Der Teich steht jetzt seit 11 Jahren.
Aber ein Drittel in einer Nacht ist schon mal ne Hausnummer. Das verschwindet nicht einfach mal so in einer kleinen undichten Stelle. :rolleyes:

Wenn der Teich bei einer bestimmten Höhe nicht weiter Wasser verliert, einfach ein paar 100l reinlaufen lassen und Milch vorsichtig am Rand entlang ins Wasser geben.
Wenn du keine Spur siehst, ist es zumindest nicht die Folie/Foliendurchführungen

Danke,
Habe noch mal das ganze Wasser rausgepumpt und Kois ausgelagert.
Nun am BA zwischen Rohr und Folie Wasserverlust beobachtet. Alles trocken gelegt. Da war kein Flansch dran. Nun diesen eingebaut.
Mal schauen.

So, nun stagniert das Wasser unterhalb des Rohres, wo das Wasser wieder in den Teich gepumpt wird. Und das seit gestern Abend.
Ich glaube, in der Filteranlage läuft was schief.
Kann auch Wasser verloren gehen, wenn die Niveau Erfassung nicht richtig eingestellt ist?
Vielleicht hat jemand noch einen Tipp.

Anhänge

• IMG_5312.jpeg
    IMG_5312.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 20
Habe jetzt mal eine Weile mitgelesen. Du hast eine Firma mit dem Ganzen beauftragt?. Da läuft was schief? Dann sollte die Firma das alles
ausbessern. Hatte was ähnliches bei mir, ging dann über Rechtsanwalt. Dann auch bei einem Bekannten. Waren unterschiedliche Lieferanten und auch Material. Bei mir GFK, bei dem Bekannten HD-PE.

So, nun stagniert das Wasser unterhalb des Rohres, wo das Wasser wieder in den Teich gepumpt wird. Und das seit gestern Abend.
Ich glaube, in der Filteranlage läuft was schief.
Kann auch Wasser verloren gehen, wenn die Niveau Erfassung nicht richtig eingestellt ist?
Vielleicht hat jemand noch einen Tipp.
So wie die Folie bei dem abgebildeten KG - Rohr befestigt ist kann ich mir nicht vorstellen das es eine Fachfirma war.

Das sieht aus wie bei meinem Kumpel
Der hatte die Folie von einer Dachdecker Firma einschweisen lassen
Da waren alle Flansche undicht
Ich würde auch erstmal die Firma an Land ziehen und die sollen sich den Murks anschauen

Das ist ja nett von Euch, hilft mir aber nicht weiter. Es hat auch keine Firma gemacht.
Unsere hiesige Teichbaufirma wollte schlappe 5000 € haben.
Da kann ich mit Wasser Gartenanschluss reichlich nachfüllen.
Bitte keine Kommentare mehr, die keinerlei Ideen enthalten!!

Oben