Mein neustes Spielzeug ;-)

mathias

Mitglied
Nach einer längeren Samstagstour von 1200km steht er nun da und wartet auf den Einbau:

Meine neue Teichkläranlage: Pond-Tec M Trommelfilter

dfetr8.jpg

spyo84.jpg

Nach dem Einladen bei Andi ging es noch auf ein Kaffe zu Markus von Koi-Schmid (ganz geniale Fische, super gepflegte Anlage)
Danach noch ein Besuch auf der Baustelle bei Frank (Olympia-Koi). Ein zweiter Besuch im Sommer drängt sich fast auf, der Teich an der Lage wird genial wenn er mal fertig ist. Und den Adler II möchte ich auch noch in Aktion sehen, dann kann ich auch im entsprechenden Thread mitdiskutieren. (Was ich gestern gesehen habe sieht auf alle Fälle schon mal recht ansprechend aus)

Bei der Rückfahrt ist mir dann noch Kölle Zoo in Karlsruhe ins Auge gestochen, also runter von der Autobahn und noch schnell geile Jumbos angucken. (Lohnt sich immer, einfach Preistafel nicht beachten ;-)

Sobald der Einbau geglückt ist werde ich ein paar Pics einstellen. Da das Ding doch recht schwer und unhandlich sit, meint Renata, sie würde dann noch eine Tonaufnahme meiner Kraftausdrücke einstellen ;-)

Gruss aus den Alpen,
Mathias

Oh du heiligs Blechle... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hallo Mathias, da hast du dir aber ein ordentliches Monstrum besorgt! 8)

Klemm dir nicht die Finger, beim Einbau... :dance: gutes Gelingen und viel Spass mit dem "Neuen" :thumleft:

Fotos vom Einbau, nicht vergessen... :freu:

Gruss nach CH

moco :wink:

mocowolf schrieb:
Oh du heiligs Blechle... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Hallo Mathias, da hast du dir aber ein ordentliches Monstrum besorgt! 8)
Klemm dir nicht die Finger, beim Einbau... :dance: gutes Gelingen und viel Spass mit dem "Neuen" :thumleft: Fotos vom Einbau, nicht vergessen... :freu:
Gruss nach CH moco :wink:

Genau wegen dem Fingereinklemmen will Renata ja auch den Ton des Einbaus aufzeichnen ;-)
Der Filter ist übrigens für meine 40t lt sicher etwas überdimensioniert....aber da ich mich kenne was Vergrössern betriefft, und ich vor 18 Monaten schon eine zu kleine Sifi gekauft hatte, ging ich dieses mal lieber auf Nummer sicher. Und da der Preis nur etwa die Hälfte vom Neupreis war, musste ich einfach zuschlagen, für mich wars das Schnäppchen des Jahrzehnts.

Gruss in den Norden,
Mathias

Hi mathias

Der sieht ja echt top aus, besonders die Verarbeitung sieht auf den Bildern sehr sauber aus.
tja und noch was, überdimmensioniert kann ein Filter im Prinzip nie sein. :D

Grüße reinhard

Hallo Markus
Wenn du das Monsterteil Einbaust dann soll Renate nicht nur den Ton Aufnehmen sondern das ganze auf Video Aufzeichenen dann haben alle was davon.Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Einbauen und hoffe das alles gut klappt. :wink: :wink: :wink:

mathias schrieb:
Danach noch ein Besuch auf der Baustelle bei Frank (Olympia-Koi). Ein zweiter Besuch im Sommer drängt sich fast auf, der Teich an der Lage wird genial wenn er mal fertig ist. Und den Adler II möchte ich auch noch in Aktion sehen, dann kann ich auch im entsprechenden Thread mitdiskutieren. (Was ich gestern gesehen habe sieht auf alle Fälle schon mal recht ansprechend aus)

Hallo Mathias,

besten Dank. Das war kurzweiliger nachmittag mit Dir. :D

Mach einfach wieder einen Abstecher, wenn Du in der Nähe bist. :thumright:

Gruss,
Frank

Hi Mathias
Nur das Beste für deine Fische :!:
Stell dir zur Montage ein Gerüst/Dreibock über den Filter und häng einen Kettenzug auf,dann werden die Kraftausdrücke nicht allzu arg :wink:

hey mathias,

glückwunsch zu deiner neuen errungenschaft und viel spaß damit! :thumright:

für mich zu teuer! da kauf ich mir lieber nen neues auto und bleibe bei meiner simplen filtertechnik. :wink:

mfg andi

Oben