Mein Teich - 2011

Oeding schrieb:
Du solltest vielleicht schauen deine Pumpe/n höher zu stellen, da die Pumpenleistung bei den „günstigen“ doch deutlich sinkt – je höher die fördern müssen.
Erst denken,dann posten.Die Förderleistung beginnt ab Wasseroberfläche.Ist also egal in welcher Tiefe die Pumpe steht.
Wenn die Pflanzen richtig am wachsen sind,dann haben die Fadenalgen auch weniger zu beissen und das Problem wird sich erledigt haben.

Hey merci für die Rückmeldung von euch !

Vorerst lass ich die Anlage auch mal so laufen...bisher funzt ja alles recht gut.
UVC bleibt auch aus...Wasser ist absolut klar...dafür ist aber das Filterflies schön grün :wink:

Hab gestern noch mal das Wasser gemessen:
Mit Sera Test Koffer bei Zimmertemp.

PH: 8
GH: 8-9
KH: 5
O2: 5-8
NH4: 0,0 mit leichter Tendez nach oben
NO2: 0 absolut nichts !
NO3: 10-15
PO4: 0

Denke das kann man so stehen lassen oder ?

Das mit na ``besseren`` Pumpe werd ich mir mal durch den Kopf gehen lassen !

Gestern war ich bei meinem Koi-Händler des Vertrauens...wir spachen so en bissel über Pumpen und dann zeigte er mir seine neusten ``Billigpumpen``

Hab nicht lang überlegt und mir noch ne 13.000er geholt.

Jetzt hab ich eine 12.000er + 13.000er + Skimmer (ca. 1500 l/H)....flow hab ich jetzt noch nicht genau gemessen, denke aber dass ich nun auf 7-8.000 Liter die Stunde komme...

Sollte nun vom Flow her reich.
Zudem hab ich en recht gutes Fadenalgenmittel gefunden, was die lieben Algen so langsam den Hals umdreht :D

So langsam wird`s :wink:

Oben