Teichmann71 schrieb:Jetzt noch die Bilder vom ersten Anfeuern. Ich habe alle Rückleitungen in den Filter isoliert.
Dat Feuer brennt doch gar nicht! :lol:
Teichmann71 schrieb:Jetzt noch die Bilder vom ersten Anfeuern. Ich habe alle Rückleitungen in den Filter isoliert.
matigoal schrieb:Teichmann71 schrieb:Jetzt noch die Bilder vom ersten Anfeuern. Ich habe alle Rückleitungen in den Filter isoliert.
Dat Feuer brennt doch gar nicht! :lol:
moiko schrieb:Hallo, ist dein Ofen aus V2A oder Alu?
Gruß
MicGyver schrieb:Hallo,
Ich wusste gar nicht das Alu die Hitze aushält...
Habe mal eine Aluplatte in meinen Grill gelegt, weil das kohlegitter durch war. Nach ein mal Grillen hingen da richtige Alu Zapfen runter. Aber das wird wohl hitzebeständigere Alu Zusammensetzungen geben...
mfleschler schrieb:Hallo,
wie hast du das mit der Folie gelöst? ich benutze auch diese blaue Solar/Poolfolie und habe diese in meine Holzkonstruktion mit eingebaut.
mfleschler schrieb:meistens heist es ja die solarfolie bringt auf dem wasser recht wenig.
deswegen hab ich sie auf der holzkonstruktion in 1,20 m höhe, nach hinten hin abfallen das Regen und Schnee abfließen/abrutschen (10 grad Gefälle)
Wasser bei 10 Grad und ich kann sehen was im Teich vorgeht und er ist nicht völlig dunkel. Mir gefällt es drin zu sitzen und die fische weiter zu füttern. Wieviel es hilft die Temperatur zu halten bzw. wie tief die Wassertemperatur fallen wird wird der erste Winter zeigen...
mfleschler schrieb:Da du heizt ist das für dein System eine gute Lösung.
Ich heize ja nicht und benutze die solarfolie um bei Sonnenschein Wasser und die Luft unter der Abdeckung aufzuheizen. Wenn die Sonne scheint sind drunter Ca. 19grad. Mehr ist ohne Ofen und doppelstegplatten nn nicht drin.