Mein Teichbau hat begonnen!

erazer

Mitglied
Hallo Leute,

gestern war es dann endlich so weit. Der Startschuss zum Bau meines Teiches ist gefallen :D Man kann zwar noch nicht so viel erkennen, aber ich denke die Grundform lässt sich auf jeden Fall erahnen. Ich werde versuchen euch täglich mit neuen Bildern zu versorgen (wenn ich es schaffe), damit ihr auch nichts verpasst. Also auf dem einen Bild, wo links noch das ganze Gerümpel steht (ab dem Bereich wo gepflastert ist), wird der Filter seinen Platz finden. Und der Rest wird stätig aktualisiert...

Gruss Erazer

Anhänge

• DSC01573.JPGforum1.JPG
    DSC01573.JPGforum1.JPG
    150,5 KB · Aufrufe: 6.280
  • DSC01575.JPGforum1.JPG
    DSC01575.JPGforum1.JPG
    144,1 KB · Aufrufe: 6.283
Na dann spuck mal in die Hände......Trainingsjacke haste ja schon an, grins

Ist zum Glück etwas wärmer draussen, muss man nicht so zittern im Garten.
Aaaaach neeeee...du kannst dich ja warmarbeiten.

Kommt Bagger? Oder machste das mit Handarbeit?

Also so wie es aussieht wird es wohl Handarbeit... Kann ich mir die Muckibude sparen :wink: So, gestern bin ich schon wieder ein ganzes Stück weit gekommen, aber seht selbst.

Gruss Erazer

Anhänge

• DSC01576.JPGforum2.JPG
    DSC01576.JPGforum2.JPG
    154,2 KB · Aufrufe: 6.183
  • DSC01577.JPGforum2.JPG
    DSC01577.JPGforum2.JPG
    156,8 KB · Aufrufe: 6.183
  • DSC01578.JPGforum2.JPG
    DSC01578.JPGforum2.JPG
    145,6 KB · Aufrufe: 6.183
Was ich gerade sehe: Die Wäscheleine steht noch quasi im Teich drinnen. Dort hast du den Teich genehmigt bekommen? :shock:

Oder hast Du versprochen, die wieder aufzubauen? :P

ScaryMovie2 schrieb:
Was ich gerade sehe: Die Wäscheleine steht noch quasi im Teich drinnen. Dort hast du den Teich genehmigt bekommen? :shock:

Oder hast Du versprochen, die wieder aufzubauen? :P

Ich habe mir das Haus ja erst im Dezember gekauft und die Wäscheleine ist noch vom Vorbesitzer... Die muss auf jeden Fall weg, denn sowas hässliches möchte ich nicht im Garten haben :roll: Der HWR ist groß genug und da hängt auch ne Wäscheleine. Die muss reichen...

Gruss Erazer

wollt schon sagen son hässliches dingen kann man in nen hof vom plattenbau stellen:) wenn man mal ne wäscheleine für draussen braucht würd ich ne ganz normale nicht integrierte nehmen, und ausserdem passt wäsche irgendwie nicht zum teich:D

So, hier dann mal das nächte Update:

Gruss Erazer

Anhänge

• DSC01580.JPGforum3.JPG
    DSC01580.JPGforum3.JPG
    155,6 KB · Aufrufe: 6.098
  • DSC01581.JPGforum3.JPG
    DSC01581.JPGforum3.JPG
    146,3 KB · Aufrufe: 6.098
  • DSC01582.JPGforum3.JPG
    DSC01582.JPGforum3.JPG
    149,9 KB · Aufrufe: 6.098
Du liebe Güte. Also wenn Du den wirklich komplett mit der Hand ausgraben willst, dann herzliches Beileid. :(
Die Form hat man ja recht schnell gegraben, aber wenn es dann in die Tiefe geht wirds happig. Wo karrst Du denn den ganzen Dreck hin?
Viel Erfolg auf jeden Fall !

Oben