Mein Teichbau hat begonnen!

Also hinter dem Teich soll noch ein Hügel aufgeschüttet werden und evtl. soll vorn an der Straße auch noch ein Wall aufgeschüttet werden anstatt eines Zauns, denn geügend Erde sollte ja wohl anfallen :wink: Also ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich vielleicht doch nen Minibagger kommen lasse, denn ein wenig grauen tuts mir schon... Aber ich werde erst mal gucken, wie schnell es mit dem Spaten vorwärts geht und dann entscheide ich mich.

Gruss Erazer

Moin Moin
Also ich wollte auch erst alle mit der Hand bzw Schaufel mache aber ne menge Leute haben mir davon abgeraten.
Deshalb habe ich einen Minibagger mit Fahrer kommen lassen aber das ist es wert innerhalb von ca 6 std hatten wir das loch fertig und 4 Mulden voll.
Also überleg es dir ob du nicht doch lieber einen Minibagger nimmst.

So, hier sind die aktuellsten Bilder, das Wochenende war ja einfach spitze!!! Deshalb bin ich auch ziemlich weit gekommen. Bin jetzt ca. 1m tief und werde den Rest auch mit der Hand buddeln, auch wenns mit nem Minibagger bestimmt viel schneller geht. So weis ich wenigstens was ich getan habe :P

Gruss Erazer

Anhänge

• DSC01641.JPGforum4.JPG
    DSC01641.JPGforum4.JPG
    147,8 KB · Aufrufe: 1.204
  • DSC01647.JPGforum4.JPG
    DSC01647.JPGforum4.JPG
    141,9 KB · Aufrufe: 1.204
  • DSC01650.JPGforum4.JPG
    DSC01650.JPGforum4.JPG
    144 KB · Aufrufe: 1.204
So, nach diesem herrlichen verlängerten Wochenende hat sich doch so einiges getan :wink: Aber seht selbst...

Gruss Erazer

Anhänge

• DSC01652.JPGforum5.JPG
    DSC01652.JPGforum5.JPG
    149,5 KB · Aufrufe: 1.168
  • DSC01657.JPGforum5.JPG
    DSC01657.JPGforum5.JPG
    167,7 KB · Aufrufe: 1.169
  • DSC01659.JPGforum5.JPG
    DSC01659.JPGforum5.JPG
    148,2 KB · Aufrufe: 1.168
Hallo,

da hast du ja wohl kräftig geschwitzt. Respekt

Alles mit Spaten und Karre ?? Die Karre steht immer so demonstartiv und leer rum ? :D :D :D

Sieht gut aus, und die Regel Teichbau = Garten-Neugestaltung trifft bei dir ja genau so zu, wie bei mir. :D

Jetzt kannst noch die Wäschespinne bei Ebay verhöckern ! :D

Danke! Ja kräftig geschwitzt habe ich, denn das ist ja alles Handarbeit, aber dafür bin ich auch schön braun geworden 8)

Mit dieser sch... Wäscheleine habe ich mich schon mehr als genug rumgeschlagen :evil: Mein vorbesitzer hat die ungelogen 70cm tief einbetoniert :evil: :evil: :evil: Das Teil wird auf jeden Fall vernichtet :twisted:

Ja, der Garten wird schon mehr oder weniger gleich komplett mit umgestaltet :D Das ganze soll auf jeden Fall sehr japanisch werden, spricht viel Kies, Steine, immergrüne Gehölze, Gräser, usw.

Aber da liegt auf jeden Fall noch ne ganze Menge Arbeit vor mir, aber es wird ja langsam :wink:

Oha, das kommt mir bekannt vor. Lieder passt durch unsere Hoftür kein Minibagger und wir mußten ebenfalls alles per Hand machen. Ein Jahr 7000l und das 2. Jahr noch mal 10.000 l dazu. Ja, ordentlich schwitzen, aber das gibt schöne Muskeln :D , knackige Bräune :D und verwegenes, dreckiges Aussehen :D
Wieviele Frösche darfst du denn morgens oder abends retten? Wir hatten jeden Morgen zwischen 5 und 20 verschiedene Tiere in der Grube :twisted:

Alles mit der Hand gebuddelt? Sollen wir dich bedauern oder beglückwünschen? Na auf jeden Fall hast Du Dir da Respekt verdient! Aber wenn man sieht was Dir da noch alles bevor steht ... viel Spass :roll:

@Nicole

Ja ne knackige bräune, die habe ich auf jeden Fall bekommen :wink: Und zu den Tieren, also bisher hatte ich noch nichts, was in der Grube lag und gerettet werden musste.

@Chefkoch

Also bedauern müsst ihr mich wirklich nicht :D Macht ja schließlich auch super viel Spass, auch wenns anstrengend ist... Ich schätze das momentane Volumen auf 15.000 - 20.000 Liter, und die gleiche Anzahl kommt noch mal dazu, denn gestern hab ich die Hälfte fertig bekommen. Bilder gibts aber erst morgen, denn so viel gab es da von gestern noch nicht zu sehen.

Gruss Erazer

Junge, Junge...also als ich jetzt meine 1,3m³ ausgehoben habe für eine Bodenplatte zu gießen, hab ich mir schon gedacht, dass mit dem Teich ausheben lässt Du schön sein...

Respekt... 8)

So, es ist wieder einiges passiert, was ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte, allerdings muss ich zugeben, das mich so langsam die Lust verlässt :cry: Aber was tut man nicht alles für seine Koi ;).

Hier also die aktuellen Bilder von Gestern.

Gruss Erazer

Anhänge

• DSC01846.JPGforum6.JPG
    DSC01846.JPGforum6.JPG
    149 KB · Aufrufe: 1.027
  • DSC01847.JPGforum6.JPG
    DSC01847.JPGforum6.JPG
    157,3 KB · Aufrufe: 1.027
  • DSC01848.JPGforum6.JPG
    DSC01848.JPGforum6.JPG
    144,4 KB · Aufrufe: 1.028
Oben