Mein Teichbau hat begonnen!

Hallo,

leider habe ich erst jetzt deinen Bericht durchgesehen und deine Konstruktion mit Bodenabläufen und Kies gesehen. Ich fürchte ganz akut, dass du relativ schnell den feinen Kies in deinem BA findest. Deine Sperre mit den groben Kieseln wird dan nicht bzw. nicht lange helfen, da sich die Zwischenräume schnell mit Kies auffüllen werden und dann hast du quasi eine Rampe zum BA :oops:

Auch Andreas Schack hat in seinem Show-Teich Kies (aber höchstens 1cm) und BA´e. Allerdings hat er den Rand der BA´e unter dem Domdeckel mit einem aufgeschweißten PE-Streifen erhöht, so dass der Kies nicht direkt reinrutschen kann.

Das Ergebnis sieht so aus:

snc13658vo4.jpg

Hallo,

Wow...... das hätte ich auch gerne!!
Ich möchte auch einen neuen Teich!
Hat jemand mal 10.000 Euro die er zur Zeit nicht braucht?
:roll: :roll: :roll:

VG Claudia

Das ist einfach Wahnsinn was Ozon schafft. Das Wasser hat überhaupt keine Trübung.

Ich kann zwar auch alles im Teich sehen, aber trotzdem bleibt dem Wasser ein gewisser Farbstich

Macht euch bitte keine Sorgen ;) War die ganze Zeit wie ein Verrückter am Filter bauen ;) Bin damit vor einer halben Stunde fertig geworden und morgen gibts auch neue Bilder. Werde jetzt aber erst mal die Beine hoch legen und nen lecker Bierchen trinken.

Gruss Adrie

Wir machen uns aber sorgen....

Sind schon manche vor Erschöpfung in den Teich gefallen..... (mit oder ohne Badekappe)...wenn man bis 23 Uhr baut !!!!!

Na mal morgen auf die Bilder gespannt bin :D
Ma gucken, was der Erazer so zusammengebastelt hat....

warten

genug ausgeruht wo bleiben die nächten Bilder? :|

ich glaube ich sprech im namen vieler.

Schöne grüße und weiterhin viel erfolg beim teichbau :P

Malawibach

Oben