Mein Teichbau hat begonnen!

ja schon mist, haste recht aber falls mit einem kleinen kind was passieren sollte, bekommste ans bein gepinkelt, zum Glück habe ich diese probleme nicht

Die Rechtslage sieht da schon ganz besch.. aus.Bei meinem Bruder durften die Kumpel von seinen Söhnen nur mit schriftlichem Einverständnis der Eltern in seinen Pool,wegen der Haftung.Ich denke bei unseren Teichanlagen sieht es auf der Recht-Seite nicht viel anders aus als bei Poolbesitzern.Meiner hat noch einen 1 m Zaun drum.Unsere Jüngste ist erst knapp 3.

Naja, hoher Zaun ist schon auch sinnvoll, da die Fischlis sonst eventuell noch andere "Liebhaber" finden könnten.

--> Sichtschutz, damit niemand auf dumme Gedanken kommt
--> Zaun, gut sichtbare Kameraattrappe und Schild "Warnung vor dem Hunde-Schild", damit niemand seine dummen Gedanken ausführt
--> Verdeckte Kamera, damit jemand, der seine dummen Gedanken ausführt, hinterher zu fassen ist.

P.S.: "Eltern haften für ihre Kinder"-Schild wirkt eventuell auch Wunder. Auch wenn´s juristischer Unfug ist.

Macht euch da mal keine Sorgen, der komplette Garten ist eingezäunt. Glaubt mir, das war das erste was fertig sein musste, bevor das Wasser reinkonnte, denn nen ertrunkenes Kind möchte bestimmt keiner in seinem Teich haben! Also keine Angst ;)

Gruss
Adrie

stimmt, he wir warten alle auf die nächsten bilder deines teiches, hast schon neue fische drinn. oldenburg koi hat am samstag -20 auf koi und so billig bekommt man sonst keine grossen. mfg

Oben