Mein Teichbau hat begonnen!

werwed schrieb:
Hallo Adrie,
Wie geht es dem Chagoi und wie fühlt er sich in der neuen Umgebung?

Gruß Werner

Hi Werner,

zum Glück gehts ihm wieder gut :D Die eingerissene Schwanzflosse ist schon wieder komplett verheilt und die Wunde am Kopf und an der Brustflosse heilen super ab. Kannst dir gar nicht vorstellen wie froh ich bin! Und fressen tut der wie nen Weltmeister :wink: Und wie ists bei dir? Haben sich alle Koi gut eingewöhnt?

Gruss
Adrie

Hallo Adrie,
jepp die wuseln durch die Gegend das ist die ware Pracht
und gierig sind die auch alle
und das es mit deinem Dicken auch so gut läuft freut mich für dich

Gruß Werner

werwed schrieb:
Hallo Adrie,
jepp die wuseln durch die Gegend das ist die ware Pracht
und gierig sind die auch alle
und das es mit deinem Dicken auch so gut läuft freut mich für dich

Gruß Werner

Danke :D Du kannst dir gar nicht vorstellen wie ich mich darüber freu!

Gruss
Adrie

lauser227 schrieb:
Hey Adrie!!

Deine Neuen sind ja SUPER!!! (Neidisch-die Zähne-knirsch....)

Der Teich wird immer schöner!! :D

Hi Marion,

danke :D Es hat sich sogar noch mehr verändert, Bilder mache ich heute Abend und die werden dann entweder noch heut oder morgen online gestellt. Muss ja schließlich die "Fotohungrigen" mit Futter versorgen :wink:

Lieben Gruss
Adrie

Hallo Adrie,

ja das sieht schon richtig toll aus.
Wenn das erst mehr zu gewachsen ist , wir es super aussehen.
Ich bin auch auf neue Bilder gespannt.

VG Claudia

Hi Claudia,

danke für die Blumen :oops: :D Neue Bilder gibt es denke ich mal am Wochenende. Wenn ich es schaffe und das Wetter mitspielt, dann soll es eigentlich mit der Terrasse losgehen.

Gruss
Adrie

Hey Adrie da bleibt nur eine frage kann man dich buchen zum Teichbau :lol: :lol: :lol: :lol:

Hast du echt super hingekriegt ( vorzeige Teich )

Gruss Leo

Wenn das Geld stimmt :wink: Nee, im Ernst fürs erst habe ich vom Buddeln genug, also beim nächsten Mal würde ich dann wohl doch einen Bagger vorziehen ;) Aber ne Erfahrung war es allemal wert, mal zu gucken was man so ganz allein mit Schaufel und Spaten hinbekommt :D

Ach übrigens, heute Abend werde ich noch mal ein paar Fotos machen, die ich entweder morgen oder vielleicht noch heute Abend online stelle :D

Gruss
Adrie

Mal ne Frage an alle. Mir ist gestern die Idee gekommen den kompletten Hügel mit Kies abzudecken. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das optisch wirklich gut aussieht. Der Vorteil wäre, das das Unkraut dazwischen nicht so gut wachsen kann und das die Erde darunter nicht so schnell austrocknet. Was meint ihr zu der Idee?

Hier noch mal ein Bild wie es jetzt ausschaut. Und stellt euch das jetzt mal mit Kies vor.

Gruss
Adrie

Anhänge

• DSC02384.JPGPflanzen3.JPG
    DSC02384.JPGPflanzen3.JPG
    151,1 KB · Aufrufe: 383
Hallo,

Kies würde ich nicht nehmen.
Der rutscht und das Unkraut kommt trotzdem durch. Außerdem kannst du dadrauf schlecht laufen, wenn du mal hin musst. Das rutscht dir unter den Schuhen weg.

Wie wäre es mit Rindenmulch oder Pinienrinde ?

Am besten wäre es gewesen, du hättest erst perforierte schwarze Pflanzfolie drunter gelegt, dann bleibt das sicher Unkrautfrei.

Mir geht es ja auch um die Optik, denn so einfach die Erde, sieht ziemlich bescheiden aus. Die Pinienrinde ist zwar ganz schick, aber das zerstört ein wenig dieses japanische Flair. Von daher hatte ich einfach an Kies gedacht. Also das ist nicht nur wegen dem Unkraut ;) Aber wie du schon sagst, denke ich auch das es ungünstig ist, wenn man mal auf den Hügel muss. Und wie gesagt, bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob das wirklich gut ausschaut...

Oben