Mein Teichbau hat begonnen!

So, am Wochenende bin ich endlich so gut wie fertig geworden :D Alle Koi sind wieder im Teich und freuen sich, endlich wieder richtig Platz zu haben! Überl genommen haben sie mir die ganze Prozedur auch nicht, denn die waren gerade mal fünf Minuten im Teich und sind schon wieder alle an die Hand gekommen, als wäre nichts gewesen :wink: Bilder kann ich leider erst heute machen, da meine bessere Hälfte diese gestern mit auf nen Festival hatte. Also Bilder gibt es dann morgen.

Gruss
Adrie

So, hier kommen dann erst mal die versprochenen Bilder, wie ihr sicherlich seht, ist das Wasser so richtig schön grün geworden ;) Somit kann ich jetzt eine Tägliche Doku starten, wie schnell der Teich wieder klar wird. Wie ihr seht, habe ich endlich die komplette Technik verrohrt und die ätzenden Schläuche sind endlich gewichen ;)

Meine Fische sind froh endlich wieder im Teich zu sein und haben mir nichts übel genommen, wie ihr auf den Bildern sehen könnt ;) Also viel Spass beim Gucken.

Gruss
Adrie

Anhänge

• Meine Bande 5.JPG
    Meine Bande 5.JPG
    130,9 KB · Aufrufe: 380
  • Meine Bande 4.JPG
    Meine Bande 4.JPG
    123,2 KB · Aufrufe: 380
  • Meine Bande 3.JPG
    Meine Bande 3.JPG
    126,6 KB · Aufrufe: 380
  • Meine Bande 2.JPG
    Meine Bande 2.JPG
    110,9 KB · Aufrufe: 380
  • Meine Bande 1.JPG
    Meine Bande 1.JPG
    102,7 KB · Aufrufe: 380
Hier noch die Bilder vom Teich und der Filteranlage...

Anhänge

• Teichansicht.JPG
    Teichansicht.JPG
    159,8 KB · Aufrufe: 381
  • Filteranlage Gesamtansicht.JPG
    Filteranlage Gesamtansicht.JPG
    189,7 KB · Aufrufe: 381
  • Filter fertig.JPG
    Filter fertig.JPG
    185,2 KB · Aufrufe: 380
Superschön, wie sie da an die Hand kommen, deine Kleinen!!! :D

Hab es ja sicher schonmal gesagt, aber der Teich is klasse!! So einen hätt ich auch gern! :thumleft:

So hier die 24 Stunen später Fotos:

Gruss
Adrie

Anhänge

• Nach 24 Stunden 3.JPG
    Nach 24 Stunden 3.JPG
    119,5 KB · Aufrufe: 312
  • Nach 24 Stunden 2.JPG
    Nach 24 Stunden 2.JPG
    132,5 KB · Aufrufe: 312
  • Nach 24 Stunden 1.JPG
    Nach 24 Stunden 1.JPG
    133,8 KB · Aufrufe: 312
Hi Marion,

ja tun sie, allerdings haben die meisten in ihrem Teich keine direkte Bepflanzung (so wie ich auch), wo die Koi dran ablaichen können, deshalb muss man ihnen was anbieten, woran sie ablaichen können. Bei mir sind es die Laichschnüre, allerdings konnte ich seid dem sie wieder im Teich sind noch nicht beobachten. Aber da sie ja bei mir anfingen im Pool zu laichen, habe ich sie vorsichtshalber wieder in den Teich gepackt. Wenn sie schon fertig sein sollten, ists um so besser ;)

Gruss
Adrie

So, hier die Bilder nach 48 Stunden, das Wasser wirkt schon deutlich klarer, allerdings sieht man den Unterschied nicht ganz so doll, da heute morgen die Sonne nicht so wirklich gut geschienen hat...

Gruss
Adrie

Anhänge

• Nach 48 Stunden 3.JPG
    Nach 48 Stunden 3.JPG
    157,5 KB · Aufrufe: 266
  • Nach 48 Stunden 2.JPG
    Nach 48 Stunden 2.JPG
    145,9 KB · Aufrufe: 266
  • Nach 48 Stunden.JPG
    Nach 48 Stunden.JPG
    153 KB · Aufrufe: 266
So, 72 Stunden sind um und man kann schon wieder die BA´s erkennen. Ich schätze noch zwei bis drei Tage und der Teich ist wieder kristallklar :D Hier also die Bilder von heute morgen, leider schien heute morgen gar keine Sonne, deshalb sehen die Bilder für mich persönlich nicht so toll aus, aber ich habe ja versprochen, jeden Tag Bilder zu posten ;)

Gruss
Adrie

Anhänge

• Nach 72 Stunden 4.JPG
    Nach 72 Stunden 4.JPG
    63,3 KB · Aufrufe: 232
  • Nach 72 Stunden 3.JPG
    Nach 72 Stunden 3.JPG
    131,9 KB · Aufrufe: 232
  • Nach 72 Stunden 2.JPG
    Nach 72 Stunden 2.JPG
    102,3 KB · Aufrufe: 232