Mein Teichbau hat begonnen!

Doch doch. Es sollen 26-28 °C werden. Zumindest hier im Osten.
Da ist doch eine kleine Abkühlung immer willkommen.

Na, da lass ich mich mal überraschen ;) Momentan sind hier bei uns 16°C, Regen und nen ordentlicher Wind angesagt... Also schönes Wetter sieht ander aus :roll: Aber was nicht ist kann ja evtl. noch werden :D Wollen wir mal optimistisch bleiben :wink:

Gruss
Adrie

erazer schrieb:
Koimane schrieb:
Teich schon voll ? :D

Nein noch nicht, denn ich muss da noch rein, um die Seerosen zu pflanzen *bibber* Und der Filter muss noch modifiziert werden. Dieser wird übrigens noch mit einem Sifi versehen :D

Ich hoffe das ich damit am WE fertig werde, aber die Wettervorhersagen sehen nicht unbedingt gut aus :cry:

Gruss
Adrie

Wie mit einem Sifi verehen ich denke nicht mehr gleich weil du dein Etah schon wieder weit ausgereizt hast :) nu doch?

Aquarianer1210 schrieb:
Wie mit einem Sifi verehen ich denke nicht mehr gleich weil du dein Etah schon wieder weit ausgereizt hast :) nu doch?

Hi Lars,

ja nun doch ;) Denn die war nen richtig gutes Angebot :) Also wenn du noch ein paar Bürsten benötigst, ich hätte da noch welche ;)

Gruss
Adrie

So, hier sind mal wieder die neusten Updates. Also der Teich ist jetzt fast voll um genau zu sein sind bis jetzt 35000 Liter drin. Gestern habe ich meine Sifi instaliert und sie funktioniert, zumindest beim ersten Versuch, denn richtig laufen tut der Filter noch nicht. Alle Rohre für die drei bewegten Helixkammern wurden verklebt, so das sie heute Abend nur noch befüllt werden müssen. Also wenn alles gut läuft, dann sollte ich heute Abend den Filter wieder in Betrieb nehmen können, zumindest erst mal provisorisch mit den alten Schläuchen, denn die Druckrohre werde ich wohl erst am WE verlegen können.

So hier die Fotos:

Gruss
Adrie

Anhänge

• Sifi 3.JPG
    Sifi 3.JPG
    115,9 KB · Aufrufe: 414
  • Sifi 2.JPG
    Sifi 2.JPG
    160,9 KB · Aufrufe: 414
  • Sifi 1.JPG
    Sifi 1.JPG
    151 KB · Aufrufe: 414
  • 35000 Liter später 2.JPG
    35000 Liter später 2.JPG
    165,2 KB · Aufrufe: 414
  • 35000 Liter später 1.JPG
    35000 Liter später 1.JPG
    162,1 KB · Aufrufe: 414
Und hier noch mal ein paar Fotos von meinen Paddlern, die sich auch im Pool recht wohlfühlen ;)

Anhänge

• Fischsuppe 2.JPG
    Fischsuppe 2.JPG
    203,9 KB · Aufrufe: 412
  • Fischsuppe 1.JPG
    Fischsuppe 1.JPG
    207,6 KB · Aufrufe: 412
Hallo Adrie,
schön, dass das mit dem SiFi geklappt hat. Aber ich sehe schon den nächsten Umbau auf Dich zukommen. So wie ich das sehe, ist Deine SiFi-Kammer viiiiiiiiiiiiel zu klein. Aber Du hast ja Platz genug. :wink:
Gruß
Schroedi

Hi Schoedi,

ich werde das erst mal so versuchen. Ich denke das sollte klappen, dann muss ich halt 1-2 mal die Woche mit dem Schlammsauger ran, aber das geht ja schnell ;) Und ich denke das es allemal besser funzt als mit den Bürsten :D

Gruss
Adrie

So Leute, endlich hab ich das schlimmste geschafft, der Teich ist voll und der Filter läuft erst mal provisorisch (noch mit Schläuchen ;)). Die Sifi läuft perfekt und der Schmutz setzt sich richtig gut am Boden der Kammer ab. Allerdings muss ich eines zu meiner Schande zugeben... Es gehen doch keine 41.000 Liter in meinen Teich :cry: :cry: :cry: Sondern leider nur 40.627 Liter :cry: :cry: :cry: :wink:

So hier also wieder die Bilder:

Gruss
Adrie

Anhänge

• Kaldness bei der Arbeit.JPG
    Kaldness bei der Arbeit.JPG
    186,3 KB · Aufrufe: 307
  • Sifi im Betrieb 1.JPG
    Sifi im Betrieb 1.JPG
    165,7 KB · Aufrufe: 307
  • 40627 Liter später 3.JPG
    40627 Liter später 3.JPG
    152,1 KB · Aufrufe: 307
  • 40627 Liter später 2.JPG
    40627 Liter später 2.JPG
    171,6 KB · Aufrufe: 307
  • 40627 Liter später 1.JPG
    40627 Liter später 1.JPG
    179,6 KB · Aufrufe: 307
Looool......

ein sehr aussagekräftiges Foto, siehe Kreis!!

DER LETZTE TROPFEN!!!! :wink: :wink:

Einfach einer der schönsten Teiche hier im Forum!! :D :D

Anhänge

• 40627_liter_sp_ter_2_158.jpg
    40627_liter_sp_ter_2_158.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 302
Oben