Mein Teichbau hat begonnen!

OK, deine Entscheidung.

Denk aber nochmal über das sichern der trennwand nach.
Vielelicht teilen ja einige User meine Bedenken und posten es dir noch.

Die Bedenken hatte ich selbst ja auch, deswegen habe ich das ja auch schon durch die Stufen im Teich an der Seite versucht zu entschärfen, damit der Druck sich erstens Verteilt und auf die ganze Fläche drückt. Außerdem ist die Wand dicker, als sie auf den Bilder aussieht. Ich habe die gestern nachgemessen und sie ist genau 52,3cm dick :P Also ich denke das sollte (aufgefüllt mit Kies) halten.

Aber trotzdem danke, das du dir solche Gedanken machst.

Gruss Adrie

hallo
ich würde mir das mit den abläufen würde ich mir ganz genau überlegen.
ich lege dir ans herz, es wird dich nichts mehr ankotzen, als jedesmal das ganze pumpen und schlauchgedöns zusammenzufrikkeln, und die brühe abzusaugen. zumal du ja keinen kreisligateich baust. was da entsteht ist bundesliga. :D auf das bisschen aufwand kommt es jetzt auch nicht mehr an.
grüsse
sarre

Genau.
Vielleicht willst du auch mal Schwimmbettmedien fahren...also loses Zeug wie Helix und so. Um dann den Boden einer Kammer auszusaugen, muss man sich wieder was zurechtbasteln. Unter Umständen wird das Gebastel auch nicht billiger als nen Ablauf.

hey das sieht schon sehr gut aus drück dir die daumen das du den fertig bekommst =) und das mit der "dünnen" stelle an der der wasserdruck sehr hoch ist wäre auch eine überlegung mit querstreben aus T-Stahl vieleicht überlegenswert die durch stahlbeton verteilt auf die wand gegen halten

hoffe natürlich auch da kommen noch paar bilder damit man das weiter verfolgen kann =)

mfg

@erazer

..und ich hab gedacht, ich hätt was geleistet beim Umbau meines Miniteich....schäm :(
Dein Teich is ja irre. Und wenn du fertig bist, kommste dann zu mir, und macht bei mir weiter, okay! Ich kauf dir auch ne gute Handcreme!!

So, es gibt wieder was zum gucken ;) Der Boden wurde geglättet und das Flies liegt. Jetzt am WE wird dann endlich die Folie verlegt :dance:

Viel Spass beim Bilder schauen.

Gruss Erazer

Anhänge

• DSC01936.JPGWE.JPG
    DSC01936.JPGWE.JPG
    137,5 KB · Aufrufe: 970
  • DSC01934.JPGWE.JPG
    DSC01934.JPGWE.JPG
    140,3 KB · Aufrufe: 971
  • DSC01931.JPGWE.JPG
    DSC01931.JPGWE.JPG
    139,6 KB · Aufrufe: 970
Und noch ein paar...

Anhänge

• DSC01939.JPGWE.JPG
    DSC01939.JPGWE.JPG
    141,3 KB · Aufrufe: 968
  • DSC01938.JPGWE.JPG
    DSC01938.JPGWE.JPG
    137,8 KB · Aufrufe: 969
  • DSC01937.JPGWE.JPG
    DSC01937.JPGWE.JPG
    136,1 KB · Aufrufe: 967
Ja, heute ist die Folie reingekommen und die Bodenabläufe wurden eingeklebt und verschraubt. Morgen heißt es denn endlich "Wasser marsch":dance: Fotos gibts aber erst morgen, da ich gleich zum "Public Viewing" muss ;)

Gruss Erazer

Oben