Mein Teichbau hat begonnen!

Koifan_93 schrieb:
Tolle Form!
Aber da wirste mit der Folie noch viel Arbeit haben!
Oder wie willst das machen? Hab die vorherigen Seiten nich gelesen :oops:

Ich werde ja PDM folie nehmen. Die ist 3 mal so elastisch wie herkömmliche PVC-Folie. Deshalb werden dort bedeutend weniger Falten entstehen :wink: Aber alle werden nicht weg sein, das stimmt schon. Muss mal gucken, wie schlimm es wird oder auch nicht :wink:

Gruss Erazer

ja, mit folie musste mal schauen, man darf gespannt sein wie gut sie sich verlegen lässt im bezug auf falten, hoffe und wünsche dass sie sich gut verarbeiten lässt. :freu:

So, hier mal wieder ein kleines Update. Wie ihr sehen könnt, liegt nun endlich die Verrohrung der Bodenabläufe zum Filter und der Schacht für die Filterkammer ist fertig ausgehoben :D

Gruss Erazer

Anhänge

• DSC01905klein.JPG
    DSC01905klein.JPG
    131,3 KB · Aufrufe: 1.106
  • DSC01904klein.JPG
    DSC01904klein.JPG
    141,6 KB · Aufrufe: 1.107
  • DSC01902klein.JPG
    DSC01902klein.JPG
    146,1 KB · Aufrufe: 1.109
Und hier noch ein paar:

Anhänge

• DSC01911klein.JPG
    DSC01911klein.JPG
    145,1 KB · Aufrufe: 1.104
  • DSC01913klein.JPG
    DSC01913klein.JPG
    135,3 KB · Aufrufe: 1.104
  • DSC01914klein.JPG
    DSC01914klein.JPG
    142,9 KB · Aufrufe: 1.105
Hallo,

sieht toll aus bis jetzt.
Aber einer muß wieder meckern.

Warum hast du HT Rohre verbaut und keine KG Rohre verwendet?
HT ist nicht so druckfest. Aber hast ja Beton drum.
Ansonsten top 8)

Gruß Andreas

Hallo erazer,

Wie tief soll der Teich denn mal werden?

Einfach nur ein geiler Teiche, auch die Stufen :D

Habe selber letztes Jahr meinen Teich gegraben, ich weiss was du durchgemacht hast ;-)

Bin schon gespannt auf die Filteranlage und 1. Fischbesatz! :-)

Noch viel Glück!

MFG Kai

gut ding brach weille, eille mit weille und nu aber rein mit der folie die schöööööööönen fischis warten und wollen sich austoben weiter so. achja ich muss mein neues mobiel bewegen das wetter ist grade super bis denn :lol: :lol:

Anhänge

• 19665_57rDjv47QBBq2.im.jpg
    19665_57rDjv47QBBq2.im.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 1.040
das ganze von hand und zu fuss.... geil!!!!
ich hatte das glück, dass in der nachbarschaft gebaut wurde. meine frau zum einkauf aus dem haus raus, bagger in den garten rein. zwei stunden später loch im garten, der rest sah aus wie truppenübungsplatz. dann kam meine frau heim...... :evil: :evil: :evil:
nachdem ich aus dem künstlichen koma und dem streckverband raus war, konnte ich auch erklären, dass aus dem geplanten froschteich ein koiteich werden soll.
ich habe 1,5mm pvc-folie benutzt. sie wurde vor ort eingeschweisst. keine falten, keine wellen liegt super.
bin gespannt, wie es bei dir weitergeht.

grüsse sarre

Das sieht ja schon alles sehr gut aus , aber wie schon "OlympiaKoi" erwähnte - die 87° Bögen sind nicht gerade de beste Lösung , hätte eher 3x 30° oder dann 2x 45° genommen. Ich selbst habe in meinem Teich 15° und 30° Bögen verwendet - wegen der Strömung und auch wegen eventuellen reinigen der Rohre...

Oben