Hallo an alle.
Danke für die vielen meist positiven Feedbacks. Hier noch mal zwei Bilder die ich heute morgen bei dem sch....wetter gemacht habe, sind deshalb nicht so toll :cry: Habe gestern die Ufergestaltung weiter gemacht, leider sind viele Pflanzen durch den heftigen Wind von heute Nacht umgekippt, die muss ich heute wieder richten. Mal gucken, ob ich dann heute Abend bessere Fotos hinbekomme.
Um einige Fragen zu beantworten:
Also den Skimmer habe ich weggelassen, obwohl ich mir einen gekauft habe. Die Entscheidung kam mir erst im Nachhinein. Ja, die Stufen sind um besser in den Teich zu gelangen, aber auf der untersten Stufe werde ich noch einige Seerosen pflanzen. Die Filteranlage hat keine Abläufe, den Mulm der sich hier bildet, wird bei der Reinigung mit einem Schlammsauger abgesaugt, ist vielleicht ein wenig aufwendiger, klappt aber auch. Bezüglich der Ausströmer, dieser eine war nur am Anfang im Teich. Meine Luftpumpe macht 6000 Liter die Stunde und es sind 6 Ausströmersteine angeschlossen, diese sind aber alle im Filter untergebracht.
Die Koi kommen warscheinlich am Freitag rein.
Und hier die Bilder.
Gruss
Adrie