Mein Teichbau seit Juni 2013

Chillah116

Mitglied
Hallo Leute
Ich habe nun auch diesen Monat angefangen meinen Teich zu bauen.
Da das Wetter hier in Ostfriesland sehr bescheiden ist komme ich leider nur Schleppend vorran. Aber ich zeige mal ein paar Bilder und versuche euch auf dem Laufenden zu halten. Zur Größe: Länge 5 Meter, Breite 2 Meter und Tiefe auch 2 Meter.

So hier dann nochmal ein paar Bilder ;-)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    172 KB · Aufrufe: 402
  • image.jpg
    image.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 339
  • image.jpg
    image.jpg
    304,3 KB · Aufrufe: 368
  • image.jpg
    image.jpg
    160,8 KB · Aufrufe: 428
Moin Chillah116
Das wird ja ein schöner "Schlauch".Hat es einen Grund an dieser Stelle zu bauen und nicht neben dem Haus?

Anhänge

• Platz.JPG
    Platz.JPG
    71,1 KB · Aufrufe: 376
Hallo,

liegt dein Teich dann direkt neben einem öffentlichen Weg? Wenn jan dann hätte ich Bedenken dass irgendwelche wohlmeinenden Zeitgenossen immer wieder "Futter" in den Teich werfen.

Aber sonst wünsche ich Euch viel Durchhaltevermögen bei Eurem Vorhaben.

Liebe Grüße, Jan

Hallo hoshy,
Es war erst eine Überlegung den Teich dahin zu Bauen aber da hätte ich weniger Platz gehabt oder ich hätte eine Breite lange Brücke bauen müssen und hätte dann weniger zu sehen gehabt.
Ich hätte zwar da nur einen schmalen Teich machen können der in einen großen über geht aber ich wollte erstmal nicht so groß bauen und lieber eckig und kleiner und dann will ich eher weniger Fische haben dafür aber schöne Besondere. :wink: :wink:
Ist aber nicht so als hätten wir nicht drüber nachgedacht hehe :D :D :D

Hallo trischbe,
Der Teich ist zwar an nem öffentlichen Weg gebaut, dieser wird aber fast nur von älteren Läuten mit Hunden benuzt und durch den Zaun kann man nicht mehr durchgucken wenn es Fertig ist. Ausserden wird der Zaun noch viel höher kommen :wink: :wink:
Bedenken hatte ich deswegen aber auch schon. Aber dann könnte ich gar keinen Teich bauen. Also muss ich LEIDER LEIDER das Risiko eingehen.
Ich hoffe einfach mal das alles gut geht. Hehe ;-)
Aber danke für die "Warnung" :D

Viele liebe Grüße

Oh ja nun noch ein paar Bilder.
Heute ist zwar schon Folie rein gekommen und das Wasser läuft gerade aber die Bilder habe ich noch nicht auf dem Ipad und in richtiger Größe.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    259,8 KB · Aufrufe: 418
  • image.jpg
    image.jpg
    244,5 KB · Aufrufe: 328
  • image.jpg
    image.jpg
    226,2 KB · Aufrufe: 363
Moin Kris
Jo,darum meine Frage.Man muß ja alle Gründ für ein für und wieder kennen.
Der mögliche Umbau,eine Erweiterung ist ja noch machbar.Du weißt ja,ein Teich wird eigendlich nie fertig :wink:

Soundport schrieb:
Trichterform zum Bodenablauf? Sorry, aber das sind Sachen die man sich sparen kann. Mach das ganze Eben und spar dir die Arbeit.

Da gibt es halt auch wieder unterschiedliche Meinungen :roll:
Schaden tut ein Gefälle zu den BA aber nicht, oder?

Viele Grüße
Hans

Beim komplett ablassen hat es schon Vorteile :lol:

Ansonsten sehe ich keine Vorteile. Das der Dreck "runter" wandert, ist reines Wunschdenken.

Je nach "Gefälle" kann das schon um einiges mehr Zeit kosten, wenn man es mit PE auskleidet. Bei PVC Folie wird es kaum einen Unterschied machen.
Beim eventuellen Betonieren, ist der Mehraufwand auch nicht ohne.

Danke für die viele tipps und so aber ich denke die Trichterfofm schadet nicht und wir haben da gute erfahrung mit gemacht. Jnd im nachhinein betracht war der mehr aufwand nicht schlimm hat vll ne Stunde mehr gedauert wenn überhaupt. Also von daher war es nichts schlimmeres..
Würde gerne mehr Bilder hochladen wie weit ich nun schon bin, bin aber momentan damit beschäftigt meine auffahrt neu zu machen und von daher immer erst später drinnen. Aber bald kommen wieder Bilder

Liebe grüße
Kris

Oben