Meine 5400L Innenhälterung

so,ich habe nun mal etwas überlegt und zwar habe ich ja eine 11watt uv lampe,die den teich ja auch schön klar hält und meiner meinung nach ausreicht.wäre es evtl möglich,das ich eien alte pumpe mit 2500l std den uv filter weiter speise und das wasser nach der uv lampe gleich wieder in den teich einleite...und ich mir dann eine rohrpumpe hole zb so eine http://www.ebay.de/itm/Rohrpumpe-Teichp ... 3cbe9d6252

und damit dann den filter speise?sollte doch möglich sein?

oder muss ich zwangsläufig auch die 2500er pumpe mitsamt uv lampe vor den filter schalten?

Hier sind 27 Seiten zum nachlesen wie die ganze Kiste gelaufen ist

wenn man nicht auf erfahrene User hört sind die 3000.- Euro Schmerzensabzocke eigentlich viel
zu wenig, 10000.- wären bei der Beratungsresisdenz vollkommen angebracht
gewesen, wer nicht hören will muß fühlen/zahlen.

Alles Negative ist eingetreten was man dir im Forum vorausgesagt hat
aber anstatt der Erkenntnis das andere Recht hatten wurde dann lieber
gepoldert und beschimpft

http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... =1&t=13547

Sascha

genau so war es auch und ihr hattet ja auch recht...nun läuft aber alles bestens,bis auf die pumpe die is mir noch ein bischen zu schwach.
das ist aber das problem was ich habe,denn diese eco pumpen sowie die rohrpumpen sollen ja bei 1m förderhöhe ja schon sehr viel weniger flow bringen und die normalen pumpen die dann so 16.000l fördern verbraten dann ein heiden strom

Gar nichts läuft bei Dir besser. Überleg mal was das Pümpchen da bei 1 Meter noch oben anbringt?
Wenn Du Beratungsresisdent bist, wirst Du in jedem Forum der Welt wieder den Rücken kehren. Entweder Du nimmst Tips von erfahrenen Usern an, oder Du belustigst nur die Forenwelt. Bei Lothar hast das Sommerloch gefüllt, hier das Winterloch?
Merkst eigentlich das nicht die anderen alle blöd sind, sondern nur einer?
Für das Geld wo Du nun die kleine absolut schlecht gelöste IH (kein Skimmer, kein BA, teuren schlechten Filter, absolut überteuerte Folienverlegung usw.) ausgegeben hast, bauen andere einen Koiteich!
mitleidige Grüsse

Tja aber warum hast du nicht gleich auf die ganzen Leute gehört,

wenn ein dutzend Leute sagen das es so nichts wird dann denke ich

mal das man das schon glauben kann, das dann als die Kiste ausgelaufen ist

einige ihre Schadenfreude rausgelassen haben ist nachvollziehbar

und dann warst du beleidigt...................... drück dir die Daumen

das es jetzt funktioniert wobei ich dabei bleibe das so eine Anlage in der

Bauform nicht in den direkten Wohnbereich gehört.

Gruß Sascha

Keepsake schrieb:
genau so war es auch und ihr hattet ja auch recht...nun läuft aber alles bestens,bis auf die pumpe die is mir noch ein bischen zu schwach

Hi Alfelder-
schön Dich wieder zu lesen...
Also ich finde die 3000 Euro für Beratungsresistenz auszugeben, auch eher als Schnäppchen...:lol:
Und jetzt addiere mal die Gesamtkosten- da hättest Du eine Topanlage von bauen können! :lol:
Gruß Thomas

ja das war schon blöd aber nun bin ich froh das es auch endlich dicht ist und das die wasserwerte in ordnung sind.nur wurde mir ja eine pumpe empfohlen die das 2,5fache an beckengrösse fördert.nur ist das ja so das ich 1meter förderhöhe habe und welche pumpe bis 130w macht das denn noch? da schlauchdurchmesser ja den durchfluss auch begrenzt habe ich an eine rohrpumpe mit 16.000l std gedacht,aber die bringen ja bei 1m förderhöhe auch kaum noch was?,genauso wie die eco pumpen?

Eine Rohrpumpe an einen Schlauch anzuschließen ist wieder
was was niemand macht und auch nicht funzt, also lass es.

Wenn man so baut das man Höhe zu überwinden hat dann
darf man halt nicht jammern und muß mit dem Stromverbrauch leben,
alles Fehler die vermeidbar sind und unnötig Geld kosten.

Schau mal in der Suchfunktion unter schwarzer Flunder.

Die grauen Rohre kannst übrigens schöner verlegen und verstecken, wie die Schläuche. Ausserdem ist der Wiederstand für die Pumpe geringer, und kostet auch nicht mehr wie ein Schlauch.

ich will ja keine rohrpumpe am schlauch anschliessen,sondern dann mit dn75 rohr,wenn es klappen sollte das die pumpe dann noch 12.000l std bringt...bei meiner pumpe merke ich es schon,das ich bei geringer förderhohe schon gut durchlauf habe,aber jetzt bei dem filter eben nicht mehr viel oben an kommt.die wasserwerte sind ja so weit in ordnung.mehr flow wäre aber trotzdem besser

Hab mir mal die Seiten aus dem anderen Forum durchgelesen, sorry, aber ist der Hammer!

So viele gute Tipps, und du machst genau das Gegenteil....

ja weiss ich war bischen dumm,aber da waren auch leute dabei die sich darüber nur lustig gemacht haben und deshalb war ic hso verärgert das ich alle tipps dann nicht angenommen habe

Oben