Meine 5400L Innenhälterung

und da ich von vielen positives feedback bekommen habe bin ich guter dinge das es klappt....
von deimem spezial-mega-ultra-koi-fachhändler-profi seiner oma, seiner frau und seinem schäferhund oder von wem noch?

hier im forum kann ich kein wort der zustimmung finden.

denk mal drüber nach, dass dinge, die augenscheinlich im moment funktionieren auch später erst ihre folgen zeigen können. das betrifft filterung, ozon und aufkochen des teichwassers zur aklimatisierung.

hier im forum gibt es keine zustimmung aber in anderen sowie von mehreren leuten die ich kenne die koiteiche besitzen.eine angleichung von 24std ist okay und es ist ja sogar etwas länger,da ich ihn erst morgen früh reinsetze...aber was soll ich hier auch noch glauben,hier hat doch schon jeder von anfang an ein hass auf mich,genau wie im lothar forum...und weshalb? weil hier scheinbar die selben leute sind wie im anderen forum....es gibt nur in diesen beiden foren probleme aber wenn ihr mich hasst und ein problem mit mir habt ist das echt nicht mein bier....
ich werde es morgen sehen wie es ist wenn er in den teich kommt..sollte es nicht funktionieren gibt es halt lecker koi zu weihnachten

keiner hasst dich hier. das versteht du falsch. das problem ist nur, dass du um hilfe bittest, sie auch fachkundig bekommst und sie letztelich ignorierst und doch deinen eigenen weg gehst. und ziemlich oft musstest du selber erfahren, dass es besser gewesen wäre, auf die ratschläge zu hören. dass da irgendwann auch geschmunzelt wird über deine kapriolen, ist einzig und allein dein ding.

Mein lieber,
hier hasst Dich keiner, vielmehr lachen alle über Deine Ignoranz !
Hier gibt es Leute, die schon länger Koi halten, als Du auf der Welt bist.
Viele haben schon mehr Fachwissen über das Thema „ Koi“ vergessen, wie Du jemals in Deinem Leben lernen wirst.
Du hast noch in die Windeln geschi…en, da haben diese Leute sich schon mit Problemen in der Kiohaltung herumgeschlagen und sicherlich auch viel Lehrgeld bezahlt.
Damals gab es noch kein Internet, wo man sich Rat holen konnte.
Dein Verhalten kann nur noch mit jugendlicher Naivität , man könnte es auch anderst nennen, aber das unterlasse ich jetzt, entschuldigen.

Aber lass es jetz doch einfach gut sein. Hier kommen wir, die Forumsmitglieder und Du, nicht auf einen Nenner. :cry:

ja aber nun habe ich den koi hier...als mir hier erzählt wurde warum ich meinte das man im winter keine koi kauft und ich den anschein hatte das es scheinbar doch okay war bin ich einfach losgefahren und habe mal geschaut was auf dem markt ist und der händler hat mir ja auch eingeredet,das ich ihn nach 24std einsetzen kann hab ich den halt gekauft.
nun hab ich ihn hier und das wasser ist mittlerweile bei 15° angelangt
und ich kann doch nichts anderes tun als jetzt das beste draus zu machen

und genau das ist dein problem. 100 leute sagen dir, "mach das nicht!!!" und da kommt einer und sagt. "alles quatsch... kannst du machen" und du glaubst ihm und experimentierst herum. wie ich schon geschrieben habe... sicher wird der koi auch in deinem aqua.... ähhh teich schwimmen. aber du weißt nicht, was er für einen knacks dadurch weg bekommen hat und dieser knacks zeigt sich vielleicht erst im sommer oder nächstes jahr oder noch später.
es handelt sich immerhin um ein lebewesen und dieses lebewesen hat es verdienst, so natürlich, wie nur möglich leben zu können. wir alle haben keine mudponds in dem sich die koi am wohlsten fühlen würden. also sind alles nur kompromisse im vergleich zur natur. aber man sollte der natur schon sehr nahe kommen. dem lebewesen zu liebe.

und so sprüche.... dann kommt er eben in die pfanne werden hier auch nicht gern gelesen. du machst experimente mit lebewesen und wenns schief geht... kauf ich mir halt einen neuen.

ja so war es auch nicht gemeint mit der pfanne,das war nur so ein spruch von mir....ich werde jetzt keine koi mehr im winter kaufen und hoffen,das er es übersteht,mehr kann ich nun nicht machen

Falls das mit dem Koi kaufen im Winter auf mich bezogen ist (davon gehe ich mal aus!), war natürlich gemeint das man einen beim Händler kauft der den/die Fisch(e) in der IH hat!

Habe nie gesagt das man JETZT einen Fisch jetzt aus einen Aussenteich kauft und in die IH setzt!!!

Nur mal als Klarstellung.

@Keepsake:
Wieso Mißverstände? Du hast doch angeblich gelesen das der Fisch länger als 24 Stunden brauch um sich an warmes Wasser zu gewöhnen!
Desweiteren hast du geschrieben das man keine Koi im Winter kauft!

Dreh dir nicht alles so hin wie du es gerne hättest, bleib bei der Warheit: Du hast keine Ahnung von Fischen, willst auf niemanden hören, denkst probieren geht vor studieren, und:

"alle andere sind doch eh doof außer mich!"

@Koikoi0: Ich habe vergessen das hier im Thread ohne gesunden Menschenverstand gehandelt wird, das war leider mein Fehler!

Oben