Meine 5400L Innenhälterung

Keepsake schrieb:
ich habe aber seid gestern die heizung an,denn es ist gestern nacht sehr kalt gewesen um die minus 8 und drinnen hatte ich dann gerade mal 19° da am montag letzte woche meine heizung wieder repariert wurde kann ich also schön mit der 1kw wärmepumpe zuheizen und habe jetzt 24-25° raumtemperatur :-) wassertemperatur ist bei 19°

Interessant, und warum berichtest Du davon nicht? Ich dachte schon Du hältst uns auf dem Laufendem, wenn was neues passiert. :(

ja wollte ich auch erst,da aber einige leute hier so angepisst von mir sind hab ich gedacht ich schreibe hier nichtmehr und hätte hier keiner geantwortet dann hätte ich auch nix mehr geschrieben,ausserdem habe ich das genster zur strassenseite neu gemacht,die flügel rausgerissen,neue schallschutz und wärmeschutzverglasung eingesetzt und den rahmen mit granit verkleidet,habe jetz also quasi ein steinfenster :-D

die neuen scheiben haben einen schalldämmwert von 68db.bestehend aus 3fach verglasung und alle 3 scheiben 8mm dick.65kg schwer eine scheibe.
ich habe 4 stunden gebraucht die scheiben einzusetzen,weil die scheibe so schwer,ich probleme hatte die scheibe über den teich zu tragen,da die decke zu niedrig ist oder die scheibe zu gross,deshalb musste ich die erst auf die bohle tragen die über dem teich lag.die wär fast durchgebrochen,die hat sich soweit durchgebogen,das sie in der mitte schon die wasseroberfläche berührt hat musste dann die scheibe über kopf nehmen und drehen,sodass ich sie dort reinbekommen habe.und eine scheibe haben die mir nen mm zu gross geliefert,sodass ich am rahmen dann was wegflexen musste und bis die scheiben eingeklebt waren hat es 4 stunden gedauert..dann noch auf den rahmen granit draufgeklebt,das sieht richtig genial aus und man hört auch keine trecker mehr vorbeifahren,man sieht die nurnoch

Hallo Keepsake

Das heißt nun das Fenster ist und muss zu bleiben für immer?
War das vorher auch so?
Hast du in dem Raum noch ein Fenster wo du auch mal lüften kannst?

ich habe hier im wohnzimmer 6 fenster,aber davon wird nur eins aufgemacht,das beim teich hat man ja eh nur auf kipp machen können und wer lüftet schon auf kipp? ebenso habe ich keine lust die fensterbänke abzuräumen und deshalb werden auch die anderen 3 nicht aufgemacht.gelüftet wird nur über das schwingflügfelfenster,ist auch am effektivsten.und über die lüftungsanlage kommt auch noch luft rein.

Hallo Keepsake

Für 6 Fenster sehen deine Bilder immer recht dunkel aus!
Bei so vielen Fenstern man da kannst doch keine Möbel stellen, wer hat den so was geplant oder wie sind die aufgeteilt?

die bilder sind immer so dunkel und unscharf weil ich eine miese kamera habe.auf den camera display sehen die bilder normal hell aus und auf dem computer so dunkel.is halt so eine blöde japancamera. ich fotografier mal meine wände und stell es dann hier ein

so habe mal alle wandflächen abfotografiert so kann man am besten sehen wie möbel stehen und wo welche fenster sind.
camera is eine fuji finepix 14,4mp,war damals sehr teuer,habe gedacht was teuer ist taugt auch,aber irgendwie ist dem nicht so,oder es liegt an der einstellung,habe alles auf auto.wenn die camera doch nicht so schlecht ist und jemand die selbe hat und damit gute bilder hinbekommt einfach mal die einstellungen posten,denke aber das dieser japanscheiss mist ist und die camera nix taugt

Sehr nett,aber schmeiss das alte Waagenrad und das Bild mit dem Kitschrahmen raus. So fängst Du keine Maus in Deinem Loch.

Allgemein aber ordentlich.

Berichte weiter hier.

ja alles bestens,das einzige was ich jetzt geändert habe ist die teichbeleuchtung.wird jetzt mit 2x20w led scheinwerfer beleuchtet,
irgendwann kommen noch 2 scheinwerfer.da meine photovoltaik anlage noch diesen monat ans netz geht ist mir der stromverbrauch auch wayne

Oben