Meine 5400L Innenhälterung

reicht denn diese pumpe aus? jemand hat hier geschrieben ich bräuchte ja schon 8000l durchfluss.was bringt denn die pumpe noch bei 1m förderhöhe?

oder kann ich es vieleicht so machen,das ich eine von meinen alten pumpen behalte,die dann die uv speist und von dort in den filter geht?
und dann die von dir dann direkt in den filter geht?

falls das geht würde ich die pumpe anfang nächsten monat nehmen

ja also wären die doch für mich mist,denn ich muss 1meter höhenunterschied überwinden.wobei ich jetzt von dem koi händler ne email bekommen habe,das eine aquaking rohrpumpe mit 16k l/std bei 1meter noch gut 10.000l bringt.wenn dem so wäre,dann wäre die pumpe doch garnicht so schlecht für meinen filter...oder sehe ich das falsch?

Hallo Keepsake,

Keepsake schrieb:
was mache ich extra? das ich versuche herauszufinden welche pumpe das ideale wäre? es gibt einfach zuviele verschiedene meinungen

ECHT ?? :D :D :D

..sagte ich das nicht schon mal?:
Koikoi0 schrieb:
...
Frag 10 Leute und du bekommst 11 verschiedene Aussagen!
Sicher ist, das das Beckenvolumen mindestens 1x in der Stunde durch den Filter muss. Mehr schadet nicht, wobei einige sagen zu schnell ist nicht gut, weil die Bakkis dann keine Zeit zum arbeiten haben.

Keepsake schrieb:
da ja hier alles so lustig ist warum bau ich dann nich einfach eine überlauf wanne unter dem filter,sodass wasser was aus einen überlaufenden filter kommt wieder in den teich läuft und kaufe mir dann diese pumpe http://www.ebay.de/itm/FLYGT-BIBO-2125- ... 23169ec49f

sry aber der spass musste jetzt einfach sein.

..weil du keine 999€ hast und die etwas mehr Strom zieht, wie deine bisher genanten Pumpen! :D :D :D

Keepsake schrieb:
was mache ich extra? das ich versuche herauszufinden welche pumpe das ideale wäre? es gibt einfach zuviele verschiedene meinungen

Du lässt dir von Erfahrene User Vorschläge machen die du in zweifel ziehst, obwohl du nicht den Blassestem Schimmer hast.

Nach kurzer Zeit Fragst du nach Möglichkeiten die dir vorher schon mal vorgeschlagen worden sind und Fragst ob das möglich ist.

Welche du natürlich kurz drauf wieder revidierst.

das mit der pumpe war ja auch nur gerade nur spass von mir.am liebsten würde ich die pumpe die mir hier angeboten wurde nehmen und einfach eine von meinen alten mit parallel betreiben.die 7500er dann direkt in den filter und eine von meinen alten weiterhin an die uvc angeschlossen und dann in den filter

Oben