Meine 5400L Innenhälterung

Du bist echt der Burner :lol:
Das gebastel stört die nicht - Deine Musik stört die nicht - der Filter ist nicht eingelaufen , dann wieder doch - Du hast zuviel Eiweiss , dann wieder zuwenig - Du fütterst das falsche , dann doch das optimale - Du fütterst zuwenig , dann optimal und dann zwischendurch kiloweise damit wieder Eiweiss entsteht - innerhalb von 24 Stunden baust Du den Abschäumer nach um die Verrohrung anschliessend für einen neuen Filter zu nutzen - jetzt kommt demnächst Ozon :autsch:
Aber hör bitte nicht auf zu schreiben - ernsthaft - hier würde was fehlen - was hälst Du davon wenn Du die Fische abgibst,denen würde es helfen und dann baust die IH zum Whirlpool um , hat bestimmt auch was , so in der Stube.
Und bestimmt hätte keiner was dagegen wenn Du dann hier auch ohne Fische weiter schreibst :wink:
Ehrlich Du erheiterst einen immer,aber leider auf Kosten der Fische .

ich füttere nicht kiloweise sondern 80 gramm am tag,2mal hab ich auch mal 160gramm gefüttert,das ist aber nicht kiloweise....wo ich geschrieben habe das der filter nicht eingelaufen ist war er es auch noch nicht,mittlerweile ist er es aber,sonst hätten die fische bei der futtermenge ein problem...ich werde hier auch nun nichts mehr schreiben,erst wenn sich wieder was ändert bzw. ich das ozongerät angeschlossen habe und alles das tut was es soll,ozonentferner,ozonreaktor etc.... melde mich dann wieder,so erspar ich euch und ihr mir böse kommentare...denke mal nächstes wochenende wird es soweit sein...jeder hat hier andere meinungen,jeder empfiehlt was anderes,einige sachen funktionieren,andere wiederum nicht.ich werde jetzt einfach selbst testen ob es funkt oder nicht !!

es schwimmen noch 2 rotfedern drine,eine grosse so 25cm und eine kleine die noch 5cm ist,nen paar shubunkin,nen wabenschilderwels und nen paar feuerschwanz fransenlipper.das war es auch schon.....von 10mg ozon wo dann vieleicht bei 50% raumfeuchte gerade mal 5mg rauskommen fliegt kein haus in die luft und den fischen wird das auch nichts machen.da glaube ich einfach nicht dran

Und wenn Du vor dem Ozontest doch noch einen Vliesfilter probieren würdest. Denke die Gelbstoffe bleiben innerhalb 2 Tage alle im Vlies hängen, und das Wasser ist blau.

8) Da Du nun Ozon testen möchtest, hat der Dirk ein paar Seiten früher wohl doch recht gehabt, als er meinte, er glaubt nicht dass Du das Ozonteil zurück gegeben hast......

Wohnst Du eigentlich alleine in der Wohnung?

Viel Glück für Dich und die Fische.
:wink:

ich hab es ja nicht,ich muss es erst noch kaufen,deshalb hab ich ja auch gesagt zum wochenende....und ja ich wohne alleine.....wie mach ich das mit dem vliesfilter? wenn das funktioniert dann wäre mir ja schon geholfen,denn das mit dem ozon sollte eigentlich meine letzte möglichkeit sein,wenn alles andere nichtmehr funktioniert

Hallo keepsake,
ein Laserdrucker produziert auch Ozon, stell dir doch einfach einen neben das Becken und lass ihn drucken. Ist sicher ungefährlicher als mit Ozon zu hantieren, noch dazu Indoor. Ohne Regelung ist Ozon gefährlich nicht nur für die Fische.
Kenne noch gut deinen Kommentar "nur weil ich geschrieben habe das das wasser eine woche drin war,es wa keine ganze woche drin sondern kam mir nur so vor"....
Wie schnell ist denn der Filter eingelaufen? Bei mir dauert so etwas Wochen bis ein Filter super läuft.
Gruß
Markus

der filter läuft seid 18.11.,davor lief er woanders.auch wenn er noch nicht seine 100 prozentige wirkung erreicht hat die gelbstoffe entfernt so ein filter ja leider nicht...aber 5 bzw 10mg auf diese grosse wassermenge ist doch nun garnichts. irgendwie muss ich das wasser klar bekommen ohne es alle 3tage wechseln zu müssen,denn das macht bestimmt ärmer als gerätschaften zu kaufen

Oben