Meine 5400L Innenhälterung

ich kann ja nichtmal eine liste zusammenstellen mit den kram den ich brauche :-( ich habe von rohren nicht gerade so die ahnung

aber vieleicht könnte ja einer eine liste machen,was ich dafür brauche dann kann ich das im baumarkt suchen und dann nach den bildern einfach zusammenbauen

reicht das,wenn ich einfach das aus dem baumarkt hole was bei bild 3 in dem thread von pischi zu sehen ist? gewebe hab ich ja hier..ausströmersteine auch...würde dann alles holen wie auf bild 3 zusehen und natürlich noch stopfen für die enden,sodass ich dann die passenden schläuche dranmachen kann

so,ich habe nun alle rohre und so was auf bild 11 war gekauft für 55€,wenn das jetzt auch alles so geht wie ich mir das denke und das teil funktioniert dann fresse ich ein besen :-D

ich habe nun alles fertig zusammengebaut,die blubbersteine liegen am grund des monsters,das geschoss ist etwa 1,5m hoch geworden...
leider sieht es so aus als funktioniert es nicht,denn es setzt sich kein schaum am gewebe ab.
ich habe extra nochmal oben die winkel vom schaumausgang abgenommen damit man es sehen kann,aber es tut sich nichts...hier mal ein paar bilder...ich wusste ja ich bin einfach zu dämlich sowas zu bauen

brot kann schimmeln und ich kann garnichts,nichtmal so einen abschäumer bauen,echt schade....wenigstens ist er dicht,das ist schon mal etwas

so,ich habe noch einige male rumprobiert mit verschiedenen wasserstand,von dem vorschlag von pischi,wo der wasserstand aufhört wo sich das rohr verjüngt bis hin zu wenigen mm unter dem gewebe....es tut sich einfach nichts,es bilden sich zwar blasen und ein bischen schaum,aber es baut sich einfach nicht auf.ich hab auch schon ordentlich futter eingeschmissen in den teich in der hoffnung,das der eiweissgehalt wieder steigt,sodass sich wieder soviel schaum bildet wie am anfang....selbst das tut es nicht ...ok,vieleicht baut mein filter das eiweiss zu schnelll ab,vieleicht bin ich auch zu dämlich so ein teil zu bauen,ich muss aber irgendwie die gelbstoffe rauskriegen...

so eben ist ein malheur passiert,eine rohrverbindung ist auseinandergeflogen vom auslauf unten,100l etwa ins wohnzimmer gespritzt,nachdem ich den wasserstand angehoben habe..er hat dann geschäumt,aber mir ist die rohrverbindung weggeflogen,jetz muss ich erstmal w2asserwischen und dann die rohre ambesten verkleben

ja geht es,ich kriege langsam die motten mit diesen F.... abschäumer,hätte ich wissen müssen das dann die rohre auseinanderfliegen bei dem wasserstand da drinne wenn man die nicht verklebt....naja so wirklich schäumen tut er auch nicht.
ich werde es morgen nochmal probieren und wenn es nicht funktioniert schlag ich das ding kaputt

Keepsake schrieb:
ja geht es,ich kriege langsam die motten mit diesen F.... abschäumer,hätte ich wissen müssen das dann die rohre auseinanderfliegen bei dem wasserstand da drinne wenn man die nicht verklebt....naja so wirklich schäumen tut er auch nicht.
ich werde es morgen nochmal probieren und wenn es nicht funktioniert schlag ich das ding kaputt

Wieder mal top, die Performance! :thumright:
Besser geht kaum. :mrgreen:
Gruß Thomas

ja die sind alle drinnen,das problem ist das ich eine wassersäule von 1,4m in dem ding hatte und dann ist ganz unten beim auslauf wo der verkleinerer auf dn50 ist dort rausgerutscht....

nun hab ich alle rohrverbindungen mit innotec geklebt aber es schäumt einfach nicht genug....

habe heute aber auch echt keinen nerv mehr und werde es morgen weiterprobieren....

ich hab so eine hass kappe auf das teil,das ich kurz davor bin das ding kaputtzukloppen

muss es ja weil ich zu dämlich bin es richtig zu bauen oder weiss der geier....

er schäumt ja aber der schaum baut sich nicht auf

EDIT:vieleicht bringt auch mein luftkompressor zuwenig wenn die blubbersteine in 1,4m wassertiefe sitzen.....habe die jetzt mal ziemlich weit nach oben gezogen,werde aber morgen erst probieren ob es funktioniert,wenn ich mich wieder abreagiert habe :-D

so,habe es jetzt nochmal getestet,es funktioniert einfach nicht,auch wenn oben schaum ankommt,der verflüssigt sich einfach wieder zu schnell.also ich gehe davon aus,das nicht genug eiweiss im becken ist...muss ich also eine andere möglichkeit finden den gelbstich zu entfernen.warscheinlich bleibt mir da doch nurnoch ozon :-( oder doch wasserstoff peroxid?
oder am besten gleich eun uranfass in den teich stellen...heizt dann auch gleich noch das wasser :-D :-D sry aber das musste jetzt sein..bin so sauer das das teil nicht funktioniert

Oben