Meine 5400L Innenhälterung

doch es ist was passiert :-D mein wabenschilderwels hängt am pumpenausgangsrohr und schwimmt gegen die strömung und versucht ins rohr zu gelangen :-D er ist aber zu gross :-D....soweit alles in ordnung mit dem becken,habe es heute aber nicht geschafft mir den skimmer zu holen,lohn ist leider noch nicht auf dem konto...und dann haben die nur bis 18uhr auf...bin ja mal gespannt wie der skimmer sich dann macht wenn ich den endlich habe

so,skimmer wurde gestern abend gekauft,aber so ganz zufrieden bin ich nicht,habe heute morgen mal von unten gegen die wasseroberfläche geguckt,der staub schwimmt da immernoch herum :-( naja der schaum ist aber mittlerweile so gut wie weg,nur noch ein bischen um den skimmer herum und um den pumpenausgang herum...
die fische fangen langsam an dicke bäuche zu kriegen,sogar der wabenschilderwels ist ein fettwanzt :-D
hab mal versucht ein paar pics zu machen....
das bild wo man den sanke komplett sieht ist von gestern morgen,
das wo ich den bauch fotografiert habe ist von vorhin.

die fische sind alle sehr verfressen...bin auch von dem jbl futter weg....füttere jetzt sera koi royal,dieses fressen die auch viel schneller weg

Hallo Keepsake

Keepsake schrieb:
.....füttere jetzt sera koi royal,dieses fressen die auch viel schneller weg

Und das ist jetzt besser und guenstiger?
Wolltest du nicht gescheites Koifutter kaufen?
Registrier dich bei Sumo KOI Food und du bekommst 2x 1kg Probefutter zugeschickt, dann kannst mal gescheites Koifutter ansehen und verfüttern!

naja ich hab gedacht das es vieleicht besser ist,vom preis her nimmt sich das futter nicht viel wenn man das gewicht umrechnet,aber es trübt das wasser nicht,es ist auch wärend und nach der fütterung klar.zudem stürzen die sich heftig darauf.ich werde aber wenn der eimer leer ist noch andere sorten ausprobieren,um zu gucken,welches das beste preis leistungsverhältnis hat...der vorteil vom koy royal ist,das sogar die fransenlipper und der wabenschilderwelsdabei geht,das andere haben die fische nämlich nicht so richtig gefressen

man du solltest dich wirklich mal entscheiden was in deiner IH schwimmen soll- entweder Koi oder doch lieber ein Aquarium :roll:

Das Sera Futter ist Müll

bei dem futter hat jeder eine andere meinung und ich werde es einfach selbst testen,welches futter gut geht.schmecken tut es denen scheinbar,denn die können einfach nicht genug davon bekommen :-D

Keepsake schrieb:
welches futter ist denn gut und günstig bzw hat das beste preisleistungs verhältnis?[/quote

... und es hört nicht auf :D
Du musst Dir den Fred einfach nochmal von Anfang an durchlesen :study: - zumindest auf Seite 14 hast Du schon ne Futterempfehlung bekommen :wink:
Aber da sind ja auch einige Ideen wieder dazwischen gekommen,und dann kann man sowas ja mal überlesen.
Oder doch beratungsresistent :autsch:

hallo sebastian,

jeder koi ist anders und hat somit seine eigenen bedürfnisse.

als ich angefangen habe, musste ich auch verschiedene futtersorten testen, um die koi von den sticks wegzubekommen.

da war als erstes alkote, saito, kusuri und noch ein paar andere sorten. allerdings war es für meine paddler nicht so richtig das gelbe vom ei. entweder waren die ausscheidungen so groß oder sie wollten es garnicht.

dann habe ich eine futterprobe von lutz bekommen, der marke koimenue. meine paddler haben es sofort gefressen, sind gut gewachsen und die ausscheidungen hielten sich auch in grenzen. ebenso keine krankheiten zu beklagen.

nun sind fast 2 jahre um und bin mit koimenue immer noch sehr zufrieden!

nur wie anfangs schon erwähnt, fahren deine paddler vielleicht auf saito ab oder anderes, das musst du selbst testen. grundsätzlich gilt aber, das koi alles fresser sind und man anhand daran nicht ausmachen kann, ob es ihnen bekommt oder nicht.

mfg andi

ich hatte damals eine futterprobe bekommen,ich weiss leider nichtmehr was es war,das waren so grüne scheiben die in der mitte was gelbes hatten.nur dieses warnicht so ideal.das jbl ist auch nicht so pralle weil es das wasser sehr trübt...dieses koy royal bin ich eigentlich bis jetzt mit zufrieden,ich habe gestern bestimmt 800ml futter auf einmal reingeschmissen.dieses war innerhalb kürzester zeit alle (deshalb haben die koi auch so dicke bäuche weil sie es ordentlich wegfressen...
und das wasser trübt auch nicht.zudem wird es auch von anderen fischen angenommen wie zb der wabenschilderwels,rotfeder ...ich hab mir sogar gedanken gemacht wer schneller ist,der skimmer oder die kois...
aber die haben es so schnell weggefuttert unddie waren so am wuseln,das sogar die köppe komplett aus dem wasser geguckt haben.
ich glaube für meine paddler,die biologie und für den geldbeutel ist es das beste...die normalem pellets hatte ich so ziemlich am anfang gehabt...haben meine kois aber nur widerwillig gefressen und das wasser war danach immer sehr trübe....lebendfutter,kartoffeln,seidenraupen,fliegen und ja sogar heuschrecken und heupferde die ich draussen fange fressen sie mit aller liebe und ich denke mal mit dem abwechselnden lebenfutter,kartoffeln,ja sogar gurken fresssen die ist das futter schon in ordnung :-)auch wenn hier einige anderer meinung sind..aber hier im forum gibts auch welche die koy royal verfüttern und damit zufrieden sind..ich bin es ebenfalls weil wie gesagt alles passt,klares wasser,kein gescheuere nach dem futter,es nehmen alle fische an,auch die nicht koi und der preis ist auch in ordnung.

Oben