Meine 5400L Innenhälterung

hallo sebastian,

wo ist das wasser, was auf den bild ist, scheisse oder ekelhaft? so sieht nunmal teichwasser aus, wo fische drin leben. wenn es nach den koi selber geht, kann das wasser garnicht trübe genug sein!

... oder gib deinen fischen ne pille granufink damit sie nicht soviel pullern.

mfg andi

Ja tolle Idee. Was hast Du den zu verlieren? Über Deinen Ruf würde ich mir keine Gedanken machen, bist doch eh schon Kult hier. Also was solls?
Vielleicht schenkt Dir noch einer einen Fisch für die IH, finde sie eh zu wenig besetzt. 3-5 Koi gehen da schon noch rein. Vielleicht hat wer schöne Nachtuchten.

Ich müßte schon lange im Bett seien, da es heute Nacht wieder los geht zum Flughafen, aber ich kann einfach nicht weg vom Laptop... :lol:

Scary Movie is nen sch.... dagegen!

du redest da von stromverbrauch, hättest du gleich anständig gebaut mit bodenablauf und skimmer, und alles in schwerkraft würdest du den strom gar nicht merken, meine ih mit 2500liter läuft mit 50 watt, also würdest du es mit 70 schaffen, aber nicht mit deinen pumpen und dann noch mit nem skimmer der auch wieder ans stromnetz muss. tut mir echt leid diesen leute kann man nicht helfen.
Aber solange sie jammern geht es ihnen gut.

Glaubst du wirklich?
Er drückt doch bei mehreren Aquarien die Filterschwämme aus und kippt die Brühe in den Filter der Ih. Was soll sich da lösen?
Wenn er blaue Wasserfarbe hinzugibt hat er ein schönes grün, das sieht aus wie Algen und die gehen mit UV weg.

Oben