Meine Kois sind aphatisch, rollen sich und atmen sehr schnel

oschli schrieb:
ja meint ihr nicht ich soll halt mal ein medi probieren?

EIN KLARES NEIN :!:

Wenn Dir das alles zu teuer ist, mach wenigsten regelmaesige Wasserwechsel und vertraue der Natur. :roll:

Allemal besser als die Jungs jetzt noch mit irgenwelchen Mittelchen zu bombadieren.

Was, bitte schön, willst du denn ausprobieren???

Du weißt doch garnicht, was deine Fischlis quält...

Hast du genug Sauerstoff im Teich? Ist dein Futter OK? Werden sie von Parasiten geschwächt???Könnten Schadstoffe ins Wasser gelangt sein?

Gegen was sollen denn die Medis sein? Gegen allgemeines Unwohlsein??? :shock:

Hier hat doch wohl keiner eine Kristallkugel...

LG
C'

Wieviel Wasser sollte ich da wechseln? Wie gesagt, habe halt nur ein Babyteich mit "lebschen 4000" Litern. Erfreue mich halt einfach an den Kois wenn zum Fressen kommen usw. Aber im Moment machts halt net mehr son Spaß. :cry:

Also, ich habe einen Sauerstoffsprudler im Teich. Habe mir jetzt auch Futter bestell, welches wohl ziehmlich gut sein muss:

Atama protect - Stimmuliert das Immunsystem auf Koifuttershop.de

Wundert Dich das denn ?

Wie waere es denn mal dammit den Fischen etwas artgerechtet hinzukloeppeln ???

Es haelt sich auch keiner ein Pferd auf dem Balkon ;)

Denn alles was den Fischen jetzt wiederfaehrt, zeugt wahrscheinlich von einem schlechten Lebensumfeld.

Dagegen gibt es keine Medies, nur einen Spaten.

( Fuern Bagger wirds wohl nicht reichen... )

Ja, das ist wohl nicht möglich. Ich habe jetzt schon 5 Jahre Kois. Leider sind mir im Winter 3 erfroren. Das waren aber "nur" Eurokois. Die hatten nie Probleme. Nur seid anfang diesem Jahr ist das alles aufgetaucht.

oschli schrieb:
Ja, das ist wohl nicht möglich.
Warum bitte nicht ???
Ich habe jetzt schon 5 Jahre Kois. Leider sind mir im Winter 3 erfroren.
Mir ist nichts "erfroren" ;)
Das waren aber "nur" Eurokois. Die hatten nie Probleme. Nur seid anfang diesem Jahr ist das alles aufgetaucht.

Irgenwann knallt es dann halt in so einem kleinen Teich.

Wenn Du nicht vergroesser kannst oder willst, sind Koi definitiv die falschen Físche fuer Deinen Teich :!:

Ich tippe auf Parasiten, oder schlechte Wasserwerte....

Wieviel Koi hast Du in den 4.000 L ...ich weiss es net mehr genau :oops: :oops:
Ist viel Mulch /Schlamm im Teich?
Sauerstoffsprudler?

VG Claudia

Entweder deine Koi haben Parasiten, die würde man unter einem Mikroskop sehen, oder Bakterien im Teich.

Hast du schon irgend ein Mittel in den Teich geschüttet?

Wie wärs mal mit nem Salzbad?

Oben