Meine neuen Kois fressen nicht

AzzaSuchti

Mitglied
Moin,
Ich hab mir vor 2 wochen 3 kois von einem privaten züchter gekauft, ich habe auch im koi laden ordentliches futter geholt. Bin jetzt von einem 2 wochen urlaub zurück, meine großmutter hatte in der zeit die kois und goldfische ausschließlich mit dem neuem futter gefüttert. Doch selbst nach den 2 wochen rührt keiner der fische das futter an, pH werte sind gut und die fische munter. Viele pflanzen und sauerstoff ist auch vorhanden.
Kann mir da jemand ein paar tips geben ? ich würde ungerne das futter wegschmeißen, aber wenn es muss alles für das wohl der kois,
Lg Robin

Anhänge

• 20230711_190138.jpg
    20230711_190138.jpg
    274 KB · Aufrufe: 100
  • IMG-20230711-WA0026.jpg
    IMG-20230711-WA0026.jpg
    824 KB · Aufrufe: 102
  • IMG-20230711-WA0029.jpg
    IMG-20230711-WA0029.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 101
  • IMG-20230711-WA0031.jpg
    IMG-20230711-WA0031.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 98
Vielleich ein paar kleine Probedosen von anderem Futter kaufen und ausprobieren . Es gibt Koifutter , das rühren meine auch nicht an . Dann ist sicherlich noch Ausweichfutter im Teich ( Kleintiere , Algen ) .

Die neuen Koi schwimmen mit den Goldfischen im Schwarm. Und wenn die Goldfische ans Futter gehen, müssten die Koi eigentlich mit fressen.
Vielleicht kommt ja dazu noch was vom Opener. :rolleyes:
ph 7,5 sauerstoff is genug vorhanden durch großen bachlauf die goldfische fressen das neue futter auch nicht, wenn ich sie mit dem alten futter füttere fressen es die goldfische aber nicht die kois.

wenn Koi Hunger haben fressen die , da iss egal was auf der Tute steht . Solltest vielleicht den Züchter fragen was der futtert . Ansonsten sind 2 Wochen nicht wirklich ausschlaggebend und wenn du eh nix persönlich dazu berichten kannst , Ruhe bewahren und die Koi erstmal ankommen lassen .

wenn Koi Hunger haben fressen die , da iss egal was auf der Tute steht . Solltest vielleicht den Züchter fragen was der futtert . Ansonsten sind 2 Wochen nicht wirklich ausschlaggebend und wenn du eh nix persönlich dazu berichten kannst , Ruhe bewahren und die Koi erstmal ankommen lassen .
Der züchter nutz Koi pond von ebay, ansich gehts den kois gut nur fressen weder die kois noch die goldfische

ph 7,5 sauerstoff is genug vorhanden durch großen bachlauf die goldfische fressen das neue futter auch nicht, wenn ich sie mit dem alten futter füttere fressen es die goldfische aber nicht die kois.

Mit einem Bachlauf und genügend Sauerstoff im Wasser kann man sich schnell mal verkalkulieren. Auch wenn das jetzt nur ein paar kleine Fische im Teich sind, würde ich trotzdem im Teich eine Belüftung installieren.
Vielleicht müssen die kleinen Koi auch erstmal ankommen und sind noch etwas scheu mit der neuen Umgebung. Wie Martin schon schrieb, erstmal abwarten.
Nichts desto trotz würde ich alle Wasserwerte mal genau messen. Der Testkoffer für Koiteiche von JBL verrichtet da gut Dienste. ;)

Oben