Meine Pflanzen verhungern!

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 6466
  • Erstellt am Erstellt am
hamape schrieb:
Hallo Münsteraner,
wikommen im Kreis der "Forscher".

Nein kein Hohn und Spott,sondern Dank für Deine Offenheit,wenngleich Du warst gewarnt.
Aber ich gebe Dir Recht,man muss auch ab und an den Mut haben mal zu experimentieren.
Und schlieslich ist ein Forum da um Erfahrungen auszutauschen.

In diesem Sinne forsche weiter.

Gruß
Hans-Martin

Otto Lilienthal war auch gewarnt. Er hat sich trotzdem als erster Mensch (wenn wir mal von den phänomenalen Leistungen von Daedalus und Ikarus absehen) in die Lüfte erhoben und ist dabei umgekommen. Hat er nicht trotzdem Großartiges geleistet? :wink:

Auch ich habe einen Riesenrespekt vor Forschern wie Dir und z.B. meiner Tochter.

Die macht auch so Experimente wie Du- und lernt daraus.

Letztens habe ich die Stützräder an ihrem Hello Kitty Fahrrad abgemacht...Da Papa gesagt hat, sie soll treten, da man sonst umfällt, hat sie das natürlich extra nicht gemacht...

Ihr beiden Forscher lernt aber dazu! :mrgreen:

showa65 schrieb:
Auch ich habe einen Riesenrespekt vor Forschern wie Dir und z.B. meiner Tochter.

Die macht auch so Experimente wie Du- und lernt daraus.

Letztens habe ich die Stützräder an ihrem Hello Kitty Fahrrad abgemacht...Da Papa gesagt hat, sie soll treten, da man sonst umfällt, hat sie das natürlich extra nicht gemacht...

Ihr beiden Forscher lernt aber dazu! :mrgreen:

Lieber showa65,

Auch ich habe ganz große Sympathien für dich! Du stehst hier jedem mit Rat, Rat und noch mehr Rat zur Seite. Meinungen, die von der deinigen abweichen, bügelst du souverän weg. Gerade Leute, die keine 10.000 € pro Jahr für ihre Fische ausgeben, sollten ja eigentlich sowieso keine eigenen Standpunkte haben, sondern nur dankbar deine Dogmen aufsaugen und sich ansonstem im Staub ihrer Unwürdigkeit wälzen.

Ich habe ein alternatives Teichkonzept und brauche keine Hochleistungspumpen, keine wiremesh Filter, keine 2.000 Euro Fische und kein sonstiges Gedöns. Ich bin trotzdem sehr zufrieden mit meinem Teich. Er funzt halt sehr gut.

Für die von dir gewährten Weisheiten danke ich dir. Nun will ich aber versuchen, meinen eigenen Weg zu gehen und verzichte gerne auf weitere Belehrungen.

Ganz liebe Grüße
Münsteraner

Hallo lieber Münsteraner-
schade, helfe trotzdem gerne.. :lol:
Aber trotzdem gern geschehen. :mrgreen:

Ganz liebe Grüße zurück
Thomas

Hallo Münsteraner

Was forschst du ??
Pflanzenfilter funktioniert .. Punkt !! ( Wasserwerte beweisen das )
Klares wasser hast du .... Punkt !! ( schreibst das du da Priorität setzt )
Fischen geht's gut .... Punkt !! ( Priorität ?? sonst wärst du wohl nicht hier )
gelbe Iris ??? das kann doch wohl nicht der Grund sein , solch " Eingriff " ( Fisch , Dünger , Futter ) in einen funktionierenden Teich zu tätigen :shock: Wobei Alles !!! seit jetzigen Erkenntnissen nicht !!! positiv einwirkt . Keine Häme und kein Spott , nur Unglaube :?

Wenn sich grad im Trommler kein Dreck befindet und die Spülzeit überraschend aufspart , werf ich doch auch nicht Erde aufs Sieb :?

smiley_emoticons_lachtot.gif

Martin69 schrieb:
Hallo Münsteraner

Was forschst du ??
Pflanzenfilter funktioniert .. Punkt !! ( Wasserwerte beweisen das )
Klares wasser hast du .... Punkt !! ( schreibst das du da Priorität setzt )
Fischen geht's gut .... Punkt !! ( Priorität ?? sonst wärst du wohl nicht hier )
gelbe Iris ??? das kann doch wohl nicht der Grund sein , solch " Eingriff " ( Fisch , Dünger , Futter ) in einen funktionierenden Teich zu tätigen :shock: Wobei Alles !!! seit jetzigen Erkenntnissen nicht !!! positiv einwirkt . Keine Häme und kein Spott , nur Unglaube :?

Wenn sich grad im Trommler kein Dreck befindet und die Spülzeit überraschend aufspart , werf ich doch auch nicht Erde aufs Sieb :?

Na, man wird doch noch mal spielen dürfen :wink: Das System stabilisiert sich schon wieder.

Einen richtig dicken Spiegler wollte ich schon immer haben, gefüttert wurde reichlich mit Seidenraupen weil wir Besuch mit kleinen Kindern hatten und ja, den Dünger habe ich ausschließlich für die Iris rein getan.

Hallo Münsteraner,

wirkt der Dünger schon?
Generell sollte man bei akuten Problemen nicht mit Bio-Dünger arbeiten. Blaukorn hilft schneller und ist zudem sehr kostengünstig zu haben.

Gruß
Gandi

Martin69 schrieb:
Warum gibst du denn jetzt Fische ab ??? macht doch keinen Sinn :shock:

Es kommen 7 kleine Koi und ein 45 cm Spiegler raus. Ich habe drei Spiegler. Das ist einer zu viel. Daher gebe ich den kleinsten und jüngsten ab. Naja, und ich steh halt auf große Fische. Und die Koi werden niemals die 50 cm sehen. So what? Es ist ja immer noch ein Schwimmteich und alles was an Karpfen nicht wirklich ins Konzept passt, zieht früher oder später aus. Da muss auch Platz für den sommerlichen Arschbombencontest sein. :wink:

Ob es wirkt? Naja, mmh, ich habe leider vorher die Blätter nicht detailiert fotographiert. :oops:

Hier mal aktuelle Fotos. Entlang der Leitungsbahnen ist es schon recht grün, oder? Ich werde weiter beobachten.

Anhänge

• Düngewirkung II_resized.jpg
    Düngewirkung II_resized.jpg
    166,7 KB · Aufrufe: 167
  • Düngewirkung II_resized (2).jpg
    Düngewirkung II_resized (2).jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 167
Martin69 schrieb:
... Arschbombenkontest .... :shock: :autsch:

Kein Wunder das die Iris gelb wird :twisted:

Nein, nicht
Arschbombenkontest .... :shock: :autsch:

Sondern
Arschbombencontest .... :P

Das Wort Contest bezeichnet: einen Wettbewerb (aus engl. the contest "der Streit, Kampf; der Wettkampf")

Den Fischen macht das nicht viel. Die verkrümeln sich auf die andere Teichseite.

Mein Gott !!! bist du klug :lol:

Arschbombe iss Arschbombe :twisted: und deine Iris bleibt gelb !!! weil du immer Arschbomben in den Teich machst , ob Wettbewerb oder nich :? Und den Fischen tust du auch nix Gutes !!! so ...... 8)

:lol:

Oben