Meine Vorstellung von Koihaltung

Muss ich dein vorletztes Posting jetzt verstehen?

Du hast in der Mitte deiner Fische angefangen...??? Häääähhh??? :?: :?: :?:

Was gibs denn da für eine Mitte? 5 Jahre und 70cm sind ja deine genannten Fakten...

Gruß Chris

er meint bestimmt die mittlere größe, somit ein paar größer und ein paar kleiner als die 70.

also eigentlich bis jetzt normal, oder?

viele grüße
Torsten

Aber bin mal auf ein paar Bilder gespannt.....

Hi Torsten,

denke ich auch... Aber vielleicht stellt er ja auch mal ein paar entsprechende Bilder ein.

Denn bis jetzt erklärt sich mir noch nicht was seine Handhabung in Sachen Wachstum mehr Vorteile bringt als bei den meisten anderen user hier.

Bis gespannt.

Gruß Chris

Hi Koimone,

wieso sind Yamabuki keine Wachstumswunder? Nicht mehr oder weniger als viele andere auch. Yamabukis kenne ich sehr sehr viele mit 80+ und 90+.

Klar sind 70cm bei 5 Jahren ok, aber in keinster Weise eine Größe die seine Aussagen bestätigen das er durch seine Art der Haltung uns darlegen könne die Koi würden bei ihm deutlich besser wachsen...

Ich erinner an seine Aussage "Ihr werdet euch wundern wie die Koi dann wachsen"...

Gruß Chris

Peter R schrieb:
Ich möchte mich erst einmal vorstellen .
Mein Name ist Peter, bin Sachse, 50 Jahre und beschäftige mich seit ca.7Jahren mit Japankoi.
1.Teich für Neuzugänge 9700 L bleiben für ca.1Jahr dort. Seperat
2.Teich reiner Filterteich Pflanzenteich ,0-Fisch 35000L verbunden mit
3.Teich 15 Japanesen ,100000l also pro Fisch 7500l
bsp.Jamabuki 5 Jahre 70 cm als Tosai mit 18 cm gekauft Züchter.Hirasawa
Ich meine das sind die Grundvoraussetzungen für die Koihaltung. :shock:

tosa schrieb:
er meint bestimmt die mittlere größe, somit ein paar größer und ein paar kleiner als die 70.

also eigentlich bis jetzt normal, oder?

viele grüße
Torsten

Aber bin mal auf ein paar Bilder gespannt.....
Schlaues Kerlchen.

Koi-Freak schrieb:
Muss ich dein vorletztes Posting jetzt verstehen?

Du hast in der Mitte deiner Fische angefangen...??? Häääähhh??? :?: :?: :?:

Was gibs denn da für eine Mitte? 5 Jahre und 70cm sind ja deine genannten Fakten...

Gruß Chris
Entschuldigung aber für mich zählt das wohlbefinden der Fische und nicht die Mast.

meiine fr...du hast doch mit mega-wachstum auf´n mollie gehauen, als wenn´s kein morgen gibt. und jetzt zurück rudern? :roll: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Jaaaa... 70cm in 5 Jahren sind schon der Hammer...

Bin ehrlich gesagt noch immer nicht schlauer als vorher hier... :?

Und wenn ich das Bild vom Rohbau der Teiche so sehe dann könnt eman meinen das beide Teiche miteinander verbunden sind, also so als Überlauf vom oberen in den unteren.

Was natürlich dann die Aussage zwecks Quarantäne sehr in Frage stellen würde... :?:

Gruß Chris

Koi-Freak schrieb:
Hi Koimone,

wieso sind Yamabuki keine Wachstumswunder? Nicht mehr oder weniger als viele andere auch. Yamabukis kenne ich sehr sehr viele mit 80+ und 90+.

Klar sind 70cm bei 5 Jahren ok, aber in keinster Weise eine Größe die seine Aussagen bestätigen das er durch seine Art der Haltung uns darlegen könne die Koi würden bei ihm deutlich besser wachsen...

Ich erinner an seine Aussage "Ihr werdet euch wundern wie die Koi dann wachsen"...

Gruß Chris

ja ich kenne auch viele Yamabuki mit 80+ oder mehr, aber dann sind die aber keine 5 Jahre sondern meistens ab 7 aufwärts, sorry aber das wollte ich damit zum Ausdruck bringen, habe es falsch ausgedrückt

Oben