Michi´s Teichbau 2012

Hallo, weiter geht es mit der Filterkammer..

Die Betonbodenplatte der Filterkammer in den letzten Zügen, es wurde auf 3 mal (3 Schichten) betoniert.. fein sauber wurde dann von unserem Nachbar noch die letzte Schicht verzogen (vielen Dank auch an dieser Stelle).. und man mag es kaum glauben keine Katzenpfotenabdrücke am nächsten morgen im Beton juhu!! Unser Nachbar wollte fast wetten, weil er noch nie erlebt hat das keine Katzenpfotenabdrücke in einer Betonplatte bei der er bisher mit am Werk war drin waren und wir haben mittlerweile ordentlich Katzen nur in unserer Straße..

Die Betonbodenplatte der Filterkammer ist somit fertig.

Anhänge

• IMG_8992.jpg
    IMG_8992.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 511
  • IMG_8988.jpg
    IMG_8988.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 511
  • IMG_8991.jpg
    IMG_8991.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 511
  • IMG_8868.jpg
    IMG_8868.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 511
Schick! Wenn ich das sehe, juckt es mir schon wieder in den Fingern. Habe bei meinem Tecih-Bau Beton wirklich lieben gelernt :lol:

Sieht sehr ordentlich aus, was ihr da auf die Beine stellt!
Auch eure "Geschichte" kommt mir irgendwie sehr bekannt vor. Wir sind seit 7 Jahren dabei unser Haus und den Garten nach unseren Wünschen umzubauen, das hört nie auf! Wäre ja auch schrecklich! :lol:
Irgendwo findet man zum Glück immer etwas, was man gerne noch ändern möchte... :wink:

LG Sebastian

Hallo Sebastian,

danke, da scheint es euch so zu gehen wie uns, ob mit dem Haus/Garten oder mit dem Beton :D

Wir sind jetzt seit 5 Jahren dabei (am bauen, renovieren, umgestalten..) und es ist noch lange kein Ende in Sicht was man mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehen kann, dass weinende wohl mehr so bei den Frauen da rede ich aus Erfahrung *g*, mein Mann dagegen der kann nicht ohne der braucht immer was zu tun/bauen drum gibts leider öfters auch mal mehrere Baustellen gleichzeitig grmpf :)

schnuppile schrieb:
mein Mann dagegen der kann nicht ohne der braucht immer was zu tun/bauen drum gibts leider öfters auch mal mehrere Baustellen gleichzeitig grmpf :)

Hi Nici,

lass das nicht meine Frau lesen, das sind genau ihre Worte :lol: :oops:

Ganz schlimm ist immer der Winter, da werde ich ganz hibbelig, weil ich nicht buddeln und bauen kann :(
Das ist wie kalter Entzug :roll:

Letzten Winter habe ich meine Holde dann richtig geschockt, indem ich mir ein Boot, na ja, eher ein Wrack, in die Garage gestellt habe. Die Restauration hat 5 Monate gedauert, genau richtig um die Zeit von Oktober bis April zu überbrücken :lol: 8)

Aber vermutlich wäre ich ohne die Basteleien ein völlig unausgeglichener und unzufriedener Mensch und das kann ja auch nicht im Sinne meiner Frau sein :wink:

LG Sebastian

Ohhhhhh mein Gott :!: :!: :!:

Deine arme Frau tut mir ja soooooooooooo leid :lol:

Mein Mann hat sich auch vor 4 Wochen ein Spielzeug/Beschäftigungstherapie für den Winter geholt :lol: :lol: :lol: siehe Bild..

will er über den Winter her richten und das ist nicht das erste es gab da schon viel größere Spielzeuge in der Vergangenheit.

Anhänge

• Boot.jpg
    Boot.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 483
Ich schmeiß mich weg!!! :autsch: :lol: :lol: :lol:

So viele Übereinstimmungen machen mir Angst!

Mal kurz "Off-Topic" (danach lassen wir das Thema Boote wieder ruhen):

Hier mein Winterprojekt (vorher und nachher).

LG Sebastian

Anhänge

• DSCI0007.jpg
    DSCI0007.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 480
  • IMG_0454.jpg
    IMG_0454.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 176
Noch ein kleiner Off-Topic-Nachtrag :wink:

Sehe ich da auf dem Bild einen schönen alten Mercury?
Wie viel PS, welches Baujahr? Was für ein Boot versteckt sich überhaupt unter der Plane? Kannst Du mir auch gerne per PN schicken (natürlich nur wenn Du magst), damit wir den Trööt hier nicht zerlabern.

LG Sebastian

:lol: :lol: :lol:

Wow nicht schlecht Herr Specht, schönes Boot :)

Ja schade das wir soweit auseinander wohnen würden uns sicher prächtig verstehen :D

Mit dem Boot haben wir uns noch gar nicht beschäftigt das Foto haben wir auch erst gerade gemacht es gibt noch keins ohne Plane ;-), ist aber No Name und japp richtig gesehen hab mal eben gefragt ist ein 400er Mercury mit 40 PS.

PS: Mach dir kein Kopf wegen dem kurzen Off-Topic hier, in anderen Dokus geht es Seiten über Seiten Off-Topic und da hat sich auch noch keiner beschwert :wink: die Winterbeschäftigungstherapie haben wir ja nun auch durch und Boot passt bestens zu Wasser :lol:

schnuppile schrieb:
:lol: :lol: :lol:

Wow nicht schlecht Herr Specht, schönes Boot :)

Ja schade das wir soweit auseinander wohnen würden uns sicher prächtig verstehen :D

Mit dem Boot haben wir uns noch gar nicht beschäftigt das Foto haben wir auch erst gerade gemacht es gibt noch keins ohne Plane ;-), ist aber No Name und japp richtig gesehen hab mal eben gefragt ist ein 400er Mercury mit 40 PS.

PS: Mach dir kein Kopf wegen dem kurzen Off-Topic hier, in anderen Dokus geht es Seiten über Seiten Off-Topic und da hat sich auch noch keiner beschwert :wink: die Winterbeschäftigungstherapie haben wir ja nun auch durch und Boot passt bestens zu Wasser :lol:

Danke für's Lob :lol:
Hat echt Spaß gemacht, ein schrottreifes Boot wieder zum Leben zu erwecken! Die alte Lady ist eine Amerikanerin Baujahr 1969. War völlig verlottert...

Einen tollen Motor habt ihr da, der würde auch perfekt zu meinem Boot passen. Ich habe auch einen Mercury dran, allerdings ein verhältnismäßig junges Model mit 25 PS. Reicht mir aber im Moment vollkommen aus!
So jetzt aber wirklich zurück zum Thema Teichbau!!!

LG Sebastian

ton_sohn schrieb:
Danke für's Lob :lol:
Hat echt Spaß gemacht, ein schrottreifes Boot wieder zum Leben zu erwecken! Die alte Lady ist eine Amerikanerin Baujahr 1969. War völlig verlottert...

Das sieht man auf dem Foto übelst verlottert, von daher ist das Lob mehr als angebracht, saubere Arbeit :!:

Hey du!

Na freilich gehts voran im Erdbunker :D

Weiter geht’s mit den Schalsteinen was für eine plackerei erstmal alle runter schleppen und dann auch noch hoch wuchten um sie einzufädeln und zu setzen puuuuh, schwitz das durfte so wie vieles anderes auch mein Männle ganz alleine machen hihi.. fast....

Anhänge

• IMG_9006.jpg
    IMG_9006.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 332
  • IMG_9005.jpg
    IMG_9005.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 332
  • IMG_9002.jpg
    IMG_9002.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 332
  • IMG_9001.jpg
    IMG_9001.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 332
den vorerst letzten Stein (bevor wieder Beton fliesst) hab dann ich gesetzt das mal ja keiner sagt ich hab nix gemacht..*GRINSSSSSSSSSSSS

Anhänge

• IMG_9021.jpg
    IMG_9021.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 323
Oben