Mikroskopierkurs - Teilnehmerplätze

Ich hab das Bresser Dingens noch zu Hause rumstehen. Vielleicht erinnerst dich, aber ich bin mit dem "Ding" nicht zurecht gekommen. Muss mal schau was genau das für eines ist, aber es war auf dieser Basis Stephan.

Hab mir dann das http://koi-discount.de/binokulares-startermikroskop.html gekauft und damit komme ich prima zurande.

Thomas hat da schon ganz recht: Binokular (also mit beiden Augen reinsehen können) ist wesentlich besser. Insbesondere für Anfänger sehr erleichternd.

eben Frank ,

besser mehr ausgeben . Andererseits gibt es aber auch Leute die ausreichend gut mit diesen Mikroskopen klarkommen , weil sie sich darauf eingestellt haben . Deswegen meine Frage . (':wink:')
Möchte man länger dieses Hobby ausüben lohnt sich also die Mehrinvestition zu qualitativ hochwertigern Geräten . Es gibt aber auch sehr gute gebrauchte hochwertige im Netz ( können auch ältere Geräte sein ) . Meiner Meinung nach viel besser als ein neues Dicountwackelteil . Nützt ja nix wenn man nix sieht , trotz Mikroskop . :)

Ich hatte es ja beim TA mit um es "begutachten" zu lassen und mir dort den Abstrich von ihm anzuschauen. Seine Antwort: Das Dingen taugt für Anfänger nicht, kauf was richtiges. Hat den Katalog neben uns aufgeschlagen und gesagt: Nimm das. Und so geschah es. :D

wenn die post schnell ist, bekomme ich morgen 12 kilo verpacktes mikroskop 8)
auf das teil bin ich unheimlich gespannt!
nach empfehlung eines forums (nicht koi) haben wir ein gutes gebrauchtes gekauft, welches von einem liebhaber kommt.
es ist ein leitz geworden, so etwa wie dieses.
das sollte ersmal langen für das, was geplant ist. was danach noch dazu kommt, wird man sehen. in dem forum haben die mir ja schon den mund wässrig gemacht, was man mit so einem teil alles anstellen kann.

zumindest bin ich nun gerüstet für den mikroskopierkurs und würde mich gern dafür anmelden.

grüße yvonne

Hallo ,

damit hätten wir das Minimum welches den Kurs zustande kommen lässt erreicht . Es wären jetzt noch 4-6 Plätze frei von den 10-12 ursprünglich verfügbaren . :)

Hallo ,

Glückwunsch zum neuen Mikroskop Yvonne .

Favorisiert war ja der 29.08 oder das WE zum 5/6.09 Robert . Ich bin aber flexibel , geht natürlich auch später eben so wie ihr alle könnt . Sprecht euch einfach ab , oder wollen wir Sa. den 5 September festmachen ? Ich hab noch PN. Anmeldungen bekommen , so das wir bis jetzt 8 Personen wären . :D Schönen Urlaub Bullbaer . :D

mir wäre ja ein anderer termin lieber als gerade der 5.9.
der 29.8. würde besser passen.
aber ich krieg das hin. dann muss ich eben was anderes absagen, wenns am 5. sein soll. mitte september bin ich ein we unterwegs, ansonsten ist es mir wurscht.

Oben