Mit Koi schwimmen

Roul

Mitglied
Hallo,

wir suchen für eine TV - Sendung Koiteich- Besitzer, die zu Ihren Koi ins Wasser gehen und mit ihnen schwimmen. In dem 4- Teiler geht es um Aufklärung über artgerechte Tierhaltung und Tierschutz. Am Beispiel des "schwimmen mit Koi" wollen wir die Intelligenz und Emotionalität von Fischen hervorheben und den zuschauenden Menschen vermitteln, dass Fische keine kalten und gefühllosen Wesen sind, die man oft, es sei denn als Nahrungsmittel, sehr gering schätzt. Vielleicht könnte sich der ein oder andere hier im Forum vorstellen, zu diesem Thema etwas beizutragen und mitzuhelfen, dass Menschen den Fischen und letztlich allem Leben mehr Achtung und Mitgefühl gegenüber bringen.
Bei Interesse und Nachfragen werden wir genauere Auskunft über TV - Sender und Sendung geben. Die Sendung ist schon in Vorbereitung und wir würden dafür relativ kurzfristig suchen.
Über Euer Interesse würden wir uns freuen.

Raoul
 
Vor allem mußte bei so einer Veranstaltung einen Rechtsverdreher konsultieren der den Vertrag aushandelt,damit sie dir nicht irgend einen Käse in den Beitrag rein redenlassen.Nicht mein Ding.Wie in der Schule :Thema verfehlt,5 setzen. :evil:
 
Hallo mal ein Interessantes Thema, nur werden sich die Leute einen
Dreck um fremde Fische scheren (Koi). Sogar die Zoo's sind ganz vorne mit dabei zB kann man im Zoo Leipzig die Koi sogar streicheln, dh die armen Fische schwimmen in einem 40 cm tiefen Becken was nur so 50 cm breit ist. Die Lieben Eltern können dann ihre lieben kleinen verzogenen Rotznasen, mit ihren ungeflegten fettigen Fingernägeln, ganz nah an die Koi setzen um diese dann besser begrabschen zu können.
Zu allem Leid der Fische kommt noch das sie alle 50 cm von beiden Wandseiten mit kleinen Scheinwerfern bestrahlt werden (also Unterwasser).


Wie die Fische aussehen brauch ich sicher nicht weiter auszuführen, nur so viel, wer sich als Tierarzt aus Fische spezialisieren möchte und der kann zu diesem Zweck mal als Studienreise in den Zoo Leipzig fahren um
so Pilze und offen Stellen an lebenden Fischen anzusehen!
 
ich weiss nicht, ob schwimmen im Koiteich ein Beispiel für artgerechte Haltung und Tierschutz ist.
Esel sind auch Herdentiere und sollten nicht alleine gehalten werden. Habe noch keinen Bericht gesehen, wo jemand mit den Eseln auf der Weide rumtollt damit sie artgerecht gehalten werden.

Gruss

Elmar
 
...grundsätzliches Interesse "ja", bin selber schon öfter mit meinen Fischen geschwommen...die Fische waren eher interessiert als gestresst...und hinterher gab es auch ne Portion Leckerli....

Ich finde ein Kescher macht mehr Stress als ne runde schwimmen....
 
meine machen auch keinen Stress, wenn ich mal in den Teich muss. Ihre Neugier ist zu gross.....selbst, wenn ich irgendwas dabei habe muss es begutachtet werden.


Gruss

Elmar
 
Ich finde die Idee gut.
Es geht um Tierhaltung allgemein und man will den Leuten nur zeigen, das selbst Fische nen eigenen Charakter und Empfindungen besitzen. So hab ich das jetzt hier verstanden. Ist doch toll, oder nicht?

Ich trau mich nicht in den Teich :oops: Muss da immer an Hitchcook`s
"Die Vögel" denken, sorry......
 
in ner zeitschrift hatte ich gelesen dass eigentlich nix dagegenspricht nur man sollte sihc vorher abduschen ohne schampoooo oderso dass deos, bafengs^^ undsowas weg sind und nicht bei die fischlies kommen^^

naja käsefüse sind ok da wittern die koi futter drin^^
 
Im Teich mal ne runde zu drehen, da spricht auch nix dagegen. Solange die Koi nicht verängstigt sich in irgend eine Ecke verstecken wollen. Man sollte nur nicht mit Creme oder sonstiges auf der Haut schwimmen gehen. Der Nachteil ist, das man sich evt. Bakterien einfangen kann die man nicht haben möchte. Ich glaube Myc Bakterien heißen die. So in der Richtung. Sie verursachen Entzündungen auf der Menschlichen Haut.
Wenn ich mich recht entsinne, müßte man das Wasser schon trinken bevor was passiert.
Da ich aber lieber ein Pils im, am Teich trinke kann mir das ja nicht passieren. :wink:
und Koimane auch nicht. :P
 
Hallo Ihr,

ich finde die Idee klasse!!!
Hab nur das Problem mein Teich ist nicht gross genug um darin zu schwimmen :oops:

Aber ich war auch schon drin ( um Goldfische zu fangen)
Die Koi hatten Ihren Spass wie ich da rumgeglitscht bin.
Ich hatte die ganze Zeit Angst , dass ich ins Tiefe abrutsche und nicht mehr rauskomme. :wink:

Ich glaube auch nicht, dass die Tiere damit Probleme haben solange man sich nicht vorher mit irgendetwas eingecremt hat.
Ich finde das Projekt gut und möchte unbedingt den Sendetermin wissen :D

VG Claudia
 
Oben