Mit Koi schwimmen

Hallo
Ich denke auch schon eine Weile darüber nach,ob das geht.
Meine Idee wäre es den Pool mit 45000 Liter über einen beschwimmbaren Kanal durch den Garten mit dem Koi Teich zu verbinden.
Dann könnte man auch mit nem kleinen Schlauchboot seine Runden drehen.
Das Problem wäre dann nur die Wassermassen von ca.100000 Liter zu bewirtschaften.
Ich behalte diese Idee auf jeden Fall im Kopf und warte mal was der Thread weiter bringt.
Sagt nicht ich bin bekloppt,ich bin nur manchmal anders :lol:
Gruß
Andi

klar schon ne schnieke idee aber mit der umsetzbarkeit ists halt so ein ding, wie du schon sagst filter und alles außerdem kommen da bei so einer oberfläche enorme kosten beim bau auf

@David
Dieses Projekt brodelt erstmal nur im Kopf.
Wenn ich ein paar Jahre mehr Erfahrung habe,wäre es eine Sache die ich gerne angehen würde.
Die Kosten zur Erstellung des Kanals werden sich in Grenzen halten.
Bei der Filteranlage überlege ich einfach eine zweite dazu zu installieren.
Bei den Betriebskosten habe ich keine große Sorge.
Der Pool läuft 12 Monate mit ner 700 Watt Pumpe durch und wird 6 Monate im Jahr auf 28 Grad gehalten.
Wie Felix schon sagte,das Kind im Manne zu erhalten ist oberste Pflicht :lol:
Muß nur die Regierung mitspielen 8)
Gruß
Andi

Onkel_Andi schrieb:
Wie Felix schon sagte,das Kind im Manne zu erhalten ist oberste Pflicht :lol:
Muß nur die Regierung mitspielen 8)
Gruß
Andi
Genau Onkel Andi.Ich baue auch ständig Projekte die ich mit dem gewonnenen Jakpott finanziere.Wenn Du keinen Träume mehr hast,dann kannste dir gleich die Kugel geben.Wird der David auch noch lernen,er ist ja noch jun.g

Ich noch mal:

Die Fernsehleute planen "demnächst" nen Film über Haustiere? Zeitnah...
Wann ? Oktober, November?
Die wissen aber schon, das es sich um wechselwarme Tiere handelt, oder?
Die Botschaft: guckt mal..inteligente, liebenswerte Tiere kommt gaaaaanz schlecht rüber, wenn die am Teichgrund apathisch rumliegen...und nichts machen...Koi sind so wie der Bär im Winterschlaf, bitte merken!
Der Koibesitzer (Kochi) sieht auch schlecht aus im fernsehen, so mit blauen Lippen im 12 Gard kaltem Teich... mit Badekappe...

Ich denke mal, das es sich um eine Reportage um Tiere allgemein handelt. Das Pferd im Hochsommer sieht auf der Weide auch besser aus als im strömendem Regen Anfang November? Grau in Grau...??
Die Idee ist klasse, die Organisation bei näherem Hinschauen eigentlich bisschen daneben..

Liebe Fernsehleute...macht das am besten nächstes Jahr. Kleine Vögel beim Brüten...Katzenbabys..Pferde im Sonnenlicht mit Blumen im Hintergrund..und Koi im Teich, die sich des Lebens freuen.

Oben