MK Trommelfilter

Manuel, die Show ist vorbei, man braucht jetzt nichts mehr zu beschönigen. Die Zeit wird Jürgen Recht geben, auch wenn es offiziell anders klingt. Mein Beileid an alle.

Gruß,
Frank

Ich beschönige nix Frank, ich habe sogar extra darauf hingewiesen das es mit Telefonisch gesagt wurde, mehr nicht!

Aber manche lesen nur was sie wollen....

Und ich werde es auch sehen was passiert, warte ja noch auf eine neue Steuerung!

hallo manuel,

solltest du das, was du anscheinend gelernt hast auch verstanden haben, würde dir dein normaler sachverstand beim hören eines solchen nonsens schon einen tinitus verordnen.

was das lesen betrifft - naja .......... wenn mir demnächst erzählt wird, daß es sinn macht, bei kraftstoffmangel bei 200km/h aus dem auto auszusteigen, kannst du sicher sein, daß ich diesen tip nicht in einem forum veröffentliche :wink:

manche behaupten, daß die stärke des menschen gegenüber dem XXXX darin begründet ist, logisch denkenprozesse durchführen zu können - einige exemplare dieser spezies können daraus dann sogar schlußfolgerungen schliesen ....... aber wie gesagt "einige" ?

und was mich diese sache angeht ist dann einig tage zuvor schon zu lesen gewesen - wobei ich mich bei soviel naivität teilweise dann auch ohne zwingenden grund angesprochen fühle :wink:

sorry - so bin ich nunmal - die einen lieben mich die anderen hassen mich - aber ich liebe fast alle :D :D :D

Jürgen, tue mir mal einen Gefallen: Lese meinen ersten Post dazu durch!

Ich habe geschrieben das mir etwas telefonisch gesagt wurde, MEHR NICHT!
Ich habe dazu keinerlei Statements dazu abgegeben, oder? :wink:

Merkst was?

wenn ich händler wäre...würde ich mich gar nicht mehr in foren aufhalten....es geht eh immer nur um negative sachen und um kritik...meckern...jammern...etc...und ständiges * öffentlich äussern sollen*...seriöse firmen haben es gar nicht nötig sich ständig öffentlich äussern zu müssen.. oder seht ihr hier koi-discount und co....?... die firma koi-collection wird wohl auch wollen das alt kunden zufrieden sind...also wird es auch ersatzteile geben oder sonst was...über wen auch immer...und wenn es nicht so sein sollte...ist es letztendlich auch nicht mikes problem..wenn seine geschichte stimmt...wenn morgen schlecker..neckermann und co dicht machen ist es halt leider so...

@Andre:

Tja ist leider so, einige machen Werbung über ihre Qualität, sprich gute Fische etc, ohne sich groß dazu zu äußern, das machen die Kunden schon allein hier im Forum, siehe z.B. Igel oder Bigmaik.

Andere machen es halt so, das sie versuchen andere Händler schlecht zu machen.

Was nun die bessere Werbung ist, muß jeder für sich selbst entscheiden :wink: 8)

PS: Bin ich nun das Sprachrohr von Igel und Bigmaik? :P

@jürgen

meiner ist zwar im Oktober aus der Garantie, aber ich sehe das etwas anders.

Kaufvertrag ist mit Mike geschlossen worden ( nach Deutschem Recht mit deutscher Rechnung ! ). Somit ist ER auch in der Haftung - es sei denn, er macht seinen Laden dicht. Dann schauen alle in die Röhre - klar.

mrandre77 schrieb:
wenn ich händler wäre...würde ich mich gar nicht mehr in foren aufhalten....es geht eh immer nur um negative sachen und um kritik...meckern...jammern...etc...und ständiges * öffentlich äussern sollen*...seriöse firmen haben es gar nicht nötig sich ständig öffentlich äussern zu müssen.. oder seht ihr hier koi-discount und co....?... die firma koi-collection wird wohl auch wollen das alt kunden zufrieden sind...also wird es auch ersatzteile geben oder sonst was...über wen auch immer...

hallo andre,

ich bin händler aus hobby - kannst du glauben oder auch nicht.

und in teich/koi foren bin ich schon jahre davor gewesen - auch bin ich hier nicht um werbung zu machen oder meine produkte an den mann zu bringen - sondern ich bin hier um ab und an zu helfen - und sei dir gewiss - es gibt sehr viel hier und an anderer stelle, denen ich schon geholfen habe - unentgeltlich und ohne hintergedanken.

und genau deshalb nehme ich mir auch das recht raus, die eine oder andere sache kritisch zu hinterfragen ?

Hy,

leider gibt es keine klaren Aussagen wie mit den "KC Altkunden" verfahren wird.
Für mich und andere KC Besitzer die in der Lage sind techn. selbst Hand anzulegen ist es nur eine relativ kleine Katastrophe. Andere mit zwei linken Händen stehen da vor größeren Problemen.
Wäre schön wenn hier mal klare Ansagen seitens der Firma gemacht würden.

Gruß Andreas

Nach sechs Monaten sieht das deutsche Recht Beweislastumkehr vor.

Was mich aber brennend interessiert, von wieviel Jahren Lebenserwartung geht ihr aus?

Gruß,
Frank

GM-Koi schrieb:
@jürgen

meiner ist zwar im Oktober aus der Garantie, aber ich sehe das etwas anders.

Kaufvertrag ist mit Mike geschlossen worden ( nach Deutschem Recht mit deutscher Rechnung ! ). Somit ist ER auch in der Haftung - es sei denn, er macht seinen Laden dicht. Dann schauen alle in die Röhre - klar.

kommt immer drauf an was in deinen garantie bestimmungen zu lesen ist...ansonsten müsste dir mike halt dein geld zurück geben..du den tf zurückschicken...wenn die firma sich weigern würde ihm ersatzteile zu schicken...

ich habe zb. mein notebook im internet gekauft...in den garantie bestimmungen steht aber drin das fujitsu siemens im garantie fall eintreten muss...ausser es ist was innerhalb 2 wochen...

hy manuel,

Andere machen es halt so, das sie versuchen andere Händler schlecht zu machen

sag mir bescheid, wenn du den unterschied zwischen "schlecht machen" und "kritischem hinterfragen" verstanden hast ?

weiterhin solltest du an dir arbeiten, deine emotionalen beweggründe abzulegen und sachlich mit fundament die sache zu betrachten und zu argumentieren !!

.......... solltest du beide punkte in den griff bekommen, können wir beide sicher eine klasse diskussion führen, die uns und andere weiterbringt :wink:

juergen-b schrieb:
mrandre77 schrieb:
wenn ich händler wäre...würde ich mich gar nicht mehr in foren aufhalten....es geht eh immer nur um negative sachen und um kritik...meckern...jammern...etc...und ständiges * öffentlich äussern sollen*...seriöse firmen haben es gar nicht nötig sich ständig öffentlich äussern zu müssen.. oder seht ihr hier koi-discount und co....?... die firma koi-collection wird wohl auch wollen das alt kunden zufrieden sind...also wird es auch ersatzteile geben oder sonst was...über wen auch immer...

hallo andre,

ich bin händler aus hobby - kannst du glauben oder auch nicht.

und in teich/koi foren bin ich schon jahre davor gewesen - auch bin ich hier nicht um werbung zu machen oder meine produkte an den mann zu bringen - sondern ich bin hier um ab und an zu helfen - und sei dir gewiss - es gibt sehr viel hier und an anderer stelle, denen ich schon geholfen habe - unentgeltlich und ohne hintergedanken.

und genau deshalb nehme ich mir auch das recht raus, die eine oder andere sache kritisch zu hinterfragen ?

glaub ich dir ja alles...ist ja nicht gegen dich...nur das sich alle immer öffentlich äussern sollen...die 100% wahrheit wird eh nie jemand erfahren...und selbst wenn manche händler mal unschuldig sind..ist der ruf für immer geschädigt...

ich selber hatte mal *leider* schulden bei einem händler hier...kommt mal vor im leben...und was macht der händler??? probiert es hier öffentlich zu machen...ist für mich unseriös...

aber ich geb euch ja recht...teilweise...wenn der herr mike schon hier ein thema eröffnet ..sollte man sich schon zu äussern und nicht erst jammern wenn 100erte beiträge geschrieben worden sind...oder von anfang an seinen kunden schreiben das es probleme gibt...ohne sie zappeln zu lassen...das hat er sich selber zuzuschreiben.... :-)))

Tja, die Frage ist, was kann kaputt gehen.

1. der Trommelantriebs-Motor ( kann man durch Scheibenwischermotor ersetzten ).

2. eines der POM-Lager - gut da hab ich leider noch keine Ahnung von

3. Die Steuerung ( hab noch die erste Generation ohne SPS ) sollte ein Elektrotechniker ggf. reparieren können oder es gibt was auf dem Markt zu kaufen. Zur not mit Zeitschaltuhr.
4. Kettenantrieb - ist aus Edelstahl sollte also halten
5. Siebgewebe - ist in 1 Stunde gewechselt
6. Düsenstock - ist standard-Rohr mit Flachdüsen - überall zu bekommen

Tja, am PE-Gehäuse dürfte nix kaputt gehen - ausser ich lass zuviel Sonne oder meinen Vorschlaghammer dran.

Hab ich noch was vergessen ?

Ach ja, die PE-Gitter auf der Trommel, die das Sieb stützen/halten.

Ja, die könnten kaputt gehen - vor allem die Schräubchen+Gewinde. Da müßte ich mir dann was einfallen lassen.

Mehr ist an dem Trommler nicht dran. Hätte mir ja selber einen gebaut, wenn der von Mike nicht im bezahlbaren Bereich gewesen wäre. 4000-6000 Euro für einen Vorfilter finde ich recht viel. Auch wenn Edelstahl teurer ist als PE. Aber Mike und Sven haben es ja vorgemacht, das es möglich ist ( incl. Spülpumpe, Steuerung und Sensoren ). Dieses Zubehör kommt bei den teureren Trommlern noch mal oben drauf.

Ich hoffe das Mike die KC-Serie auch nach der Garantie noch betreut. Sonst ist sein Vertrauen komplett im Eimer. Wer sich einen MK-Trommler kaufen will und in den Foren ließt, wird sich seine Gedanken machen. Erst recht wenn dann herauskommt das Mike die Garantie oder Reparaturen ablehnt ( außerhalb der Garantie natürlich gegen Bezahlung ).
Damit wäre die MK-Trommler-Geschichte schnell beendet.

Oben