Monster Karashi nach Transport etwas schief...Hilfe...

Und hier die letzten zwei... Plus zwei Bilder des Karashi

Anhänge

• AB990006.original.jpg
    AB990006.original.jpg
    265,1 KB · Aufrufe: 175
  • D0C00002.original.jpg
    D0C00002.original.jpg
    282,7 KB · Aufrufe: 219
  • Karashi Dennis.jpg
    Karashi Dennis.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 744
  • IMG_7746.jpg
    IMG_7746.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 272
Hi,

ist für ihn schwer etwas aus der Ferne zu sagen und aufgrund der Entfernung ist ein Vor-Ort-Besuch nicht möglich...

Aber er tippt eher auf eine Laichverschiebung was die kleine Beule angeht.

Aber die Krümmung am Kopf ist bereits leicht zurück gegangen, sieht schon deutlich netter aus. Und bei der Ausbeulung bin ich auch guter Dinge.

Ich werde die Dame mal in sediertem zustand an der Stelle massieren nach Anleitung von herrn Tanner.

Gruß Chris

Moin moin...

in Sachen "Beule" leider nichts neues, unverändert. Ich habe fast die Befürchtung das es bleiben wird... Die Beule fühlt sich weich an, also nichts hartes. Aber auch meine feinfühligen Massagen haben nichts gebracht...

Oh Gott, laßt das nicht meine Frau lesen das ich meine Fische massiere... Die bringt mich um, bei ihr streube ich mich immer und suche Ausreden... :D

Gruß Chris

Die Beule an sich ist weich? Bleibt ein leichter Fingereindruck wie beim Ödem beim Menschen kurzzeitig erhalten? Sprich wenn du leicht drauf drückst, reagiert der Fisch mit Flucht und bleibt an der Druckstelle eine kleine Delle die kurz drauf verschwindet?

Hi Frank,

nein, es bleibt kein leichter Abdruck zurück. Die Hautoberfläche an der Stelle verhält sich im Grunde genau so wie die restliche Oberfläche am Koi auch.

Auch sind keine Fluchtreflexe zu sehen. Da der Karashi extrem zahm ist, kann ich ihn auch ohne Probleme dort anfassen. Es juckt in nicht, es wird trotzdem fleißig nach Futter gebettelt... :D

Gruß Chris

nen TA hattest doch schon am Fisch, oder? Hat der die Stelle mal punktiert und geschaut aus was das besteht? Wenns weich ist könnte es neben Gewebsflüssigkeit, über Blut bis hin zu Eiter sein. Hat er vielleicht andere Merkmale die auf eine Entzündung hindeuten würden? Rötliche Stellen oder Umrandung der Stelle? Solange er ja weiter fressen will, agil bleibt und sich nicht absondert, ist ja erstmal noch alles gut.

In 2009 hatte ich einen mit sehr ähnlichen Symptomen. Kam aus dem Urlaub zurück und seh diese dicke Beule. War meiner Schwester beim füttern als Laie nicht aufgefallen. Er hatte sich allerdings bereits abgesondert und ich hab ihn rausgenommen und mir das ganze angeschaut. Ebenfalls weich beim leichten draufdrücken, die Beule lies sich wegdrücken (seitlich leicht verschieben), reagiert dabei nicht mit zappeln, keine abstehenden Schuppen, keine auffällig geschwollenen Gefäse, abgetupft lässt sich keine Flüssigkeit rausdrücken.

Da Wochenende wollte ich ihn am Montag zum TA bringen. Sonntag morgen komme ich raus und er schwamm mit dem Bauch nach oben vorm Skimmer. Hab die Stelle dann Abends aufgeschnitten und es war ganz klare Flüssigkeit darin. Wie frisches Wassser und auch völlig geruchlos.

Werd jetzt aber nicht hektisch. Hab den Koi aus dem Teich einer Ärztin bekommen, die schon lange keine Zeit mehr für ihre Tiere hatte. Die meisten waren schon durch diesen grausigen Teich vorgeschädigt. So dürfte auch dieser nicht wirklich fit gewesen sein. Hatte aber den Winter noch überstanden. Will damit sagen: Das war wahrscheinlich nicht die Ursache für sein ableben.

Achja, medizinische Massagen zur Erhaltung der Fischgesundheit haben ja nichts mit deiner Frau zu tun. Aber lass dich von ihr nicht beim kuscheln mit den Koi erwischen :)

Hi Frank,

nein, er hat sonst absolut keinerlei andere Anzeichen. Alles ist perfekt und er hat auch keinerlei Stellen wo man etwas entzündliches erahnen könnte. Punktierr wurde die Stelle nicht da nach den Röntgenbildern erst davon ausgegangen ist das sich viel Luft im Darm gesammelt hatte, diese dann die Schwimmblase weggedrückt hat wodurch die Beule entstanden sein soll. Das mit der Luft im Darm sehe ich jetzt nicht mehr so, die hätte längst weg sein müssen bei dem was die Dame sich so an Futter weghaut... :D

Gruß Chris

Oben