Motor-Getriebeeinheit Demontage PP65

matze-5

Mitglied
Sämtliche Schrauben entfernt. Auch die Madenschrauben in der Wellenaufnahme.
Ist da irgendwas verpresst, nicht sichtbar geschraubt , gesteckt?
Wer weiß was?
Könnte auch größere Werkzeuge anwenden, wenn ich wüsste wo ich den Hebel ansetzen muss .
 

Rascal23

Mitglied
Sämtliche Schrauben entfernt. Auch die Madenschrauben in der Wellenaufnahme.
Ist da irgendwas verpresst, nicht sichtbar geschraubt , gesteckt?
Wer weiß was?
Könnte auch größere Werkzeuge anwenden, wenn ich wüsste wo ich den Hebel ansetzen muss .
Du weißt aber bestimmt, daß das 2 Teile sind?
 

Rascal23

Mitglied
Wo jetzt alles los geschraubt ist, kannst du das Teil vielleicht komplett raus nehmen? In einen Schraubstock spannen, mit einem Kriechöl einsprühen und mit leichten Hammerschlägen versuchen, das Teil zu lösen!?
Ich muss aber dazu sagen, dass ich den Trommler und die Teile dazu nicht kenne. Und anhand eines Bildes ist ein Rat oft schwer.
 

matze-5

Mitglied
Danke. Aber die Teile sind durch die Trennwand.
Dazu müssen sie vorher auseinander.
Können nicht vor und nicht zurück.

Versuche mal eine Skizze zu machen , wie ich mir den Aufbau vorstellen könnte .
 

Anhänge

matze-5

Mitglied
Oder ist die Welle vielleicht rauszudrehen , wenn die Mutter (vom ersten Bild) abgeschraubt ist?
Würde aber nicht funktionieren, weil das Getriebe ja übergnubbelt.
 

koi1

Mitglied
Habe den Motorwechsel grade hinter mir.
Da sind 2 Madenschrauben die entfernt werden müssen.
Sollte die Zahnrad Aufnahme dann nicht mit 2 Hebel zu lösen sein Nimm WD40
Ein paarmal einwirken lassen.
Viel Glück
 
Oben