Motor-Getriebeeinheit Demontage PP65

G

Gelöschtes Mitglied 15566

Guest
Entsprechendes Teil erwärmen und auseinander drücken.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15566

Guest
Ja, richtig, einfach vorsichtig und dosiert erwärmen, das Plastikgehäuse ist doch schon ramponiert, leider...:(
 

matze-5

Mitglied
Hab die Motor-Getriebeeinheit jetzt endlich los.
Nach nun zweistündigem Probieren mit Hitze, Kriechoel, Nageleisen brachte keinen Erfolg
Hab dann ab- und eingeflext.

Kugellager und Trennscheibe verrottet und das Getriebe sprang über.
Ganze Menge Abriebmaterial im Gehäuse.

Wenigstens ist es nicht im Hochsommer zur Urlaubszeit passiert.
 

Anhänge

guido 77

Mitglied
Ich habe den PP 50 und hab auch schon überlegt wie man den Motor bzw das Getriebe tauschen kann,na dann hoffe ich mal das er nie defekt ist.
Woher hast du denn den neuen Motor und das Getriebe bekommen?


Guido
 
G

Gelöschtes Mitglied 17632

Guest
Hatte auch schon etwas mit koicenter riepe zutun und muss ehrlich sagen, super Leute, super Service, egal welches Problem? Es wird zu jeder Zeit und sofort geholfen. Extrem kompetent!!

und das ist kein werbe Post, sondern wirklich. Hat mir gute Angebote bei Futter gemacht oder auch bei Pumpen, etc. Pp
 

TLoD

Mitglied
Bei meinem Inazuma hatte sich leider der Motor verabschiedet, bin dann hier sehr schnell und vor allem günstig fündig geworden.
 

Koi2204

Mitglied
Hatte auch schon etwas mit koicenter riepe zutun und muss ehrlich sagen, super Leute, super Service, egal welches Problem? Es wird zu jeder Zeit und sofort geholfen. Extrem kompetent!!

und das ist kein werbe Post, sondern wirklich. Hat mir gute Angebote bei Futter gemacht oder auch bei Pumpen, etc. Pp
Diese Erfahrungen kann ich auch teilen und den schnellen Versand der Ware kann man auch noch hervorheben.
Da die angeboten Waren auch tatsächlich im Lager vorhanden sind und nicht erst nach Kauf besorgt werden müssen.
 

BALU UND ZEUS

Mitglied
20230204_132234.jpgNach 7 Jahren voll brachter Arbeit Lagerschaden Aufwand inklusive Einbau neuen Motor 1 Stunde
Als erstes die 10 Schrauben von der Motor Abdeckung raus schrauben
Die 3 Imbusschrauben von der Ritzel Abdeckung raus schrauben
Dann 4 Schrauben von der Abdeckung vom Zahnkranz raus schrauben
Dann die beiden Maden Schrauben raus schrauben
Sollte das Ritzel sich dann nicht mit der Aufnahme bewegen dann die beiden Imbusschrauben vom Ritzel raus schrauben und vorsichtig mit der Flex und ne dünne Scheibe die Aufnahme trennen
Vorher alles mit feuchten Handtüchern abdecken
Danach die 3 Imbusschrauben vom Getriebemotor raus schrauben beiden Kabel trennen und fertig
Bevor die Arbeit ansteht Steuerung aus

Einbau erklärt sich Von alleine

Lg Patric
 
Oben