Nachbehandlung Kiemenwürmer.

Martin69

Plus Mitglied
Bin bei Thomas . Einfach Wasser und Blasen mal nicht durch diagnostizieren . Wie kann man von einer Blasenbildung auf Teich X denn Parallelen ziehen können und wollen ?
 

Franco

Plus Mitglied
So und was erkennst du jetzt genau da raus?
Ich ?, garnix.
Dazu fehlt mir das Fachwissen.

Wurde aber schon gesagt, "ein" Indiz, dass mit Blasen das Wasser "Biologisch i.o. scheint.

Keine Blasen, Wasser zu frisch oder schon stark belastet (beides habe ich schon gesehen).
Videos dienen nur einer Dokumentation Frischwasser wenig Blasen........ etc.

Offen bleibt die Aussage:
Meiner Meinung stehen die Blasen in diesem Video ein tikken zu lange. Jetzt aber auch nicht übertrieben zu lange,
was also falls zu lange ?
Vermutlich egal bzw. nichts besorgniserregendes.
Ist hier auch schon immer so.
 

Franco

Plus Mitglied
Du glaubst aber auch alles wenn es zu Deiner Sichtweise passt.
Blasen sind ein Zeichen für Belastung des Wassers mit Organika. je mehr Blasen desto höher der Gehalt an Proteinen, Fetten, Schleim der Koi etc.
Ein gedeckter Tisch für pathogene Keime.
Das kann man nun auch verstehen wie man will

Blasenbild vom Luftring.

Ihr macht euch zu viele Gedanken!
Findet die Bande hier wohl auch ;)
 
Oben