Nachwuchs Ende Juli

Koi76

Mitglied
Hallo,

vor wenigen Tagen haben meine Koi's zum 2.Mal abgelaicht und nun haben ich ein paar fragen dazu.

Erst einmal muss ich dazu sagen, dass ich einen Teil des Laich(welcher in einem Algenteppich ist) aus dem teich genommen habe und dann in ein großes Becken gesezt habe. Nun möchte ich gerne wissen ob dies in Ordnung war oder ob der Nachwuchs dadurch beschädigt wurde.
Außerdem wollte ich wissen, ob die kleinen aus den Algen hinauskommen oder ob sie darin festsitzen?

Ich freue mich über jede Antwort. :(

Ok danke.
Habe heut die ersten kleinen koi's entdeckt :) und wollte nun fragen was ich erfahrungsgemäß den kleinen am besten füttern kann? ich hab auf anderen seiten schon gelesen dass gekochtes eigelb gut sein soll.

Bin dankbar für jeden tipp :)

meinen Glückwunsch
hatte dieses Jahr das 1. mal Laich aus dem Teich entnommen (laichbürste) und die kleinen in einer Tonne schlüpfen lassen. Habe zuerst Ei gefüttert und am 2. Tag Artemia (Salinenkrebse). Werde nie mehr Ei bei geschlüpften füttern wegen der Ablagerungen und Probleme dadurch.
Ab dem 10. Tag habe ich angefangen mit dem Larvengemisch eines bekannten Herstellers und das durch die Pfeffermühle. Die meisten (sitzen im Aquarium) kommen hoch zum Fressen.

ich glaub ich hatte gestern auch meinen ersten Koinachwuchs gesehen.
Eigentlich sollten die Kois mit 2 Jahren noch gar nicht geschlechtsreif sein, oder? Hätte auch nie gesehen, dass sie Eier gelegt hätten oder so.
Hab den ganzen Teich abgesucht und genau zwei Exemplare gefunden. Bin gespannt, ob sie das überleben.

was die Farbe bei geschlüpften angeht: ich hatte helle und dunkle dabei... von oben gesehen (eigentlich sieht man fast nur die Augen). von der Seite sind alle gelb, goldgelb. meine sind jetzt nicht ganz 3 Wochen und es sind Unterschiede im Farbton zu sehen zu sehen... auch bei den dunklen.

Ja so ist das bei mir nun auch. Habe nun auch viele gelbliche und einpaar dunkle Fische dabei. Aber mein Problem ist, dass die Kleinen, die meisten zu mindest, zum fressen nicht nach oben kommen :( Kann man da i-wie nachhelfen?

Oben