Nanashigoi .... noch eine Züchtung ?

also das einziege was mich beeindruckt ist das Wachstum, die Farbgebung sieht auf dem Foto aus meiner Sicht nicht berauschend aus. Erinnern mich an ungewollte Schwangerschaften meiner Kois....

Na wenn das Wachstum doch gut ist, ham doch die jenigen, die ne Fressmaschine suchen, die nicht grau, braun oder senffarben ist, auch eine bunte Alternative ;)
Ich finds schön. Mal sehen wie sich da die Preise etc entwickeln.

Koimane schrieb:
doch haben alle eines gemeinsam:
das von Konishis Karashigoi bekannte Wachstum.
Der grösste zweijährige Nanashigoi (schweres Wort :lol: ) misst bereits 68cm.

Was meint ihr dazu ?

So ein wahnsinns-Wachstum kann nicht wirklich gesund sein für die Koi.

Überzüchtungen ziehen immer irgendwelche Nebenwirkungen mit sich, egal welche Tierart oder Rasse es ist.

(wie Dr. Bretzinger schon mal sagte: Showa sind wegen Überzüchtung anfälliger, daß sie an einem Tumor erkranken als andere Varitäten)

Etwas ähnliches hatte ich auch schon geschrieben:

razor72 schrieb:
Meff schrieb:
GLAUBT MIR LEUTE, NANASHI WIRDS GENAUSO ERGEHEN WIE KONISHI KARASHI :wink:

Richtig, beide kommen mir nicht in den Teich.

Vielleicht sollte man sich mal Gedanken machen welche Auswirkungen die Zucht rein auf Größe für die Koi hat.
Das kann nicht gesund für die Tiere sein und wenn ich mich am Beispiel Hunde orientiere dürfte die Lebenserwartung der "Riesenkoi" nicht so hoch sein, wie die von "normalen" Koi.
Klar macht ein 80cm-Brummer im Teich optisch einiges her....

Da bin ich ja froh, dass ich mit meiner Meinung nicht ganz alleine bin.

@razor72

sorry,hatte Deinen Beitrag irgendwie übersehen. Aber wenigstens haben wir die gleiche Meinung :thumleft:

Kann man nur hoffen daß bei den Koi das Rückgrat kräftig genug mitwächst bei dem Turbowachstum.

Der Beitrag von mir steht bei Sonstiges: Diskussion zu Eurokoi Aus Holland

Es muß ja nicht das Rückgrat sein, was ist mit Herz und Leber?
Zu schwaches Herz für soviel Fisch bzw. Fettleber, da sie mit der Futterverwertung nicht nachkommt.

Echt jetzt Thomas ???
Klar, ne richtige Zeichnung haben die nicht...
Aber ein Chagoi ist ja ähnlich 8) :P

Mir gefällt die Kanoko-Zeichnung :P :P :P

War mein voller Ernst.

Sind für mich Launen der Natur...
Steht für mich auf einer Stufe mit den Eigennachzuchten von Jupp Schmitz und Jaques Chabraque.

Ohne den beiden Böses zu wollen. :)

Oben