NEIN NEIN NEIN !! Alle Koi Weg-...... ich bin Stinksauer

koimoni

Mitglied
Hallo Leute ,

ich könnte einfach nur Heulen :cry: :cry:

Ich bin 4 Tage nicht zuhause gewesen und heute wieder zuhaus dachte ich ich werde verrückt . Alle meine schönen Koi Weg bis auf 2 Kleine ca 15cm der Rest 8 Stück waren 35- knapp 50 cm weg. Ich habe alles abgesucht im Garten aber nicht gefunden , jedenfalls keine angeknabberten Fische . Das einzigste was mir aufgefallen ist , das einige Pflanzen und auch teilweise was vom Schilf umgeknickt war . Ich bin sowas von fertig und weiss nicht was das gewesen sein soll , ein Reiher hätte doch bestimmt etwas an fischresten übergelassen oder ?

Jedenfalls weiss ich nicht ob ich jetzt nochmal anfange , hatte die Koi schon länger sind Praktisch bei mir aufgewachsen , und vorallem mein Wunderschöner Bekko der war wie gemalt . Ich bin echt fertig mit den Nerven .

HI,

ich denke ja auch schon daran das sie mir gestohlen wurden , denn bei diesen größen dürfte es für ein Reiher schwer werden . Aber was könnte ich nun tun , eine Anzeige erstatten wird wohl auch nichts bringen .

Bis zu welcher größe können Reiher eigentlich Fische fressen bzw aus einem Teich fischen ?

Mann mann mann , das ist sowas von Traurig um diese tollen fische , ich mus das erstmal richtig verdauen so fertig bin ich im Moment .

da sag ich nur polizei aber schnell die finden manchmal alles vieleicht über die haftpflicht trozdem ärgerlich VIEL GÜCK und GIB NICHT AUF MACH WEITER

HI,

das werde ich auch machen mal schauen was die dazu meinen , werde da erstam schnell anrufen und dann mal schauen .

Ich melde mich wieder !

Hey Koimoni,

Wo ich deinen Beitrag gelesen habe...Das hat mich selber etwas geschockt, denn bei mir spaddeln die kleien auch draußen herum...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Fischreiher in 4 Tagen 8 Koi und dann ncoh von einer Größe von 35- knapp 50cm frisst.

Falls deine Koi von jemanden geklaut wurden, wäre dies eine so große Schweinerei!

MEIN TIPP:
1.Nicht kopflastig werden mit Thesen, versuche jede Möglichkeit wie du es jetzt schon tust nach zu gehen.
2.Wenn jemand die Fische hat, wird er sie verkaufen wollen, also würde ich alle deine Koi in Form von Bildern hier reinstellen unter "Gestohlen"
3.Anzeige wäre viell. auch möglich, wird aber wohl nicht viel bringen!

Das tut mir sehr leid, ich wüsste auch nicht, was ich da machen
würde. Es wäre einfach nur grausam.
Der Polizei würde ich das auf jeden Fall melden.
Wenn du Bilder hast, stelle sie ein.

So Leute ,

Polizei ist sofort vorbei gekommen , ging echt fix hätte ich nicht erwartet. Also die beiden Beamten haben bei uns erstmal alles im Garten soweit es ging abgesucht ob irgendwelche Anhaltspunkte zu finden sind , aber konnten nichts finden . Sie haben erstmal alles aufgenommen , und wollen gleich morgen Vormittag nochmal kommen , es war schon ziemlich duster . Sie teilten mir aber mit das ich mir nicht allzu große Hoffnung machen solle :(

Meine Frau hat auch gleih mal in der Näheren Nachbarschaft nachgefragt ob Irgenjemand etwas aufgefallen ist , aber leider nichts was irgenwie verwertbar wäre . Ich denke mal das hat sich erledigt mit meinen Fischen , ich hoffe nur das die Polizei morgen etwas findet womit sie etwas anfangen können , aber erlich gesagt kann ich mir das wohl abschminken . Ich bin sooo Sauer , wenn mir die Fische Tatsächlich gestohlen wurden , ist das doch wirklich das allerletzte und eine Schweinerei hoch drei.

Ich denke mal ich mus mich nun erstmal wieder fangen und alles erstmal verdauen . Das ganze hat mich ganzschön mitgenommen da ich séhr an den fischen gehongen habe .

Nö, die knicken kein Schilf um...

Und ne Schwanzflosse bleibt auch immer über.
Ich denke auch geklaut...

Aber die rauskeschern dauert ziemlich lange..Da müssen die sich ja wirklich ungestört gefühlt haben.
Anzeige find ich trotzdem gut, die Koi bekommste vielleicht nicht zurück, aber wenn sowas in näheren Teichen nochmal vorkommt......Gut, wenn einer sowas schon mal gemeldet hat.

Hast du eine Versicherung? Die auch Diebstahl auf dem Gelände hinnimmt? Telefonanruf kann nicht schaden. Das du schon bei der Polizei warst, ist ein Pluspunkt. Fische sind Sachwert, wie Rasenmäher und Bäume.

Tut mir auch leid für dich...Ich weiss selber, wie sowas ist...kommst nach hause...Fische weg !

schöne Kacke ist das :evil:
Reiher kann man sicher ausschließen. Die kriegen keinen Fisch mit 50 cm runter. Das einzig einleuchtende ist wirklich Diebstahl. Wenn einer auf sowas aus ist, dann scheut er sicher auch nicht davor zurück die Tiere mit der Angel raus zu fangen. So zutraulich und verfressen wie Koi nun mal sind, ist das sicher ein Kinderspiel.
Polizei ist auf jeden Fall die richtige Entscheidung gewesen. Selbst wenn es nichts bringt, so ist der Täter auf jeden Fall gewarnt das er es nicht nochmal macht.
Ich krieg bei dem Gedanken fast ein wenig Angst. Mein Teich liegt unmittelbar neben der Strasse (Sackgasse). Es kommen ab und zu mal Leute vorbei und guggen übern Zaun. Wäre ein Kinderspiel da auch ne Angel rein zu halten :?
Auf jeden Fall viel Glück bei der Suche, wenngleich auch wenig Hoffnung besteht.

Unterhalte dich mal mit der Redaktion der Lokalen Zeitung, wenn du Glück hast bringen die ein Beitrag über dich.
Da es sein kann das der Dieb aus dem Umfeld kommt, ist es wichtig möglichst viele Leute zu Informieren, da ja die Fische irgendwo auftauchen müssen.
Wenn du Bilder hast umbedingt hier einstellen.
Wenn es der jenige nicht für seinen Teich geklaut hat, muss er die Tiere ja irgendwo verkaufen., deshalb Verkaufsbörsen wie Fundgrube, DHD, Kijiji beobachten.

Hoffe du findest deine Lieblinge wieder.

Oben