NEIN NEIN NEIN !! Alle Koi Weg-...... ich bin Stinksauer

Hey Koimoni!

Falls deine Koi gestohlen wurden, stell doch einfach hier wie ich shcon geschrieben habe deine Bilder von den Koi online!

Wenn es jemand ist, der sie klaut, wird sicher damit Geld machen wollen!
Das bedeutet, er wird sie viell. an einen Händler bringen...

Wenn jemand diese Koi angeboten bekommt, hast du eine Spur und die lässt sich zurück verfolgen!

Also nichts wie rein mit den Fotos!!!

Hey, mein herzliches Beileid für deinen Kummer. Da isi ja schrecklich.
Aber ich würd nicht aufgeben. Erkundige dich, ob irgendjemand gewusst hat, dass ihr nicht da seid; erinnere dich daran, wer sich in deinem Bekanntenkreis BESONDERS für deine Koi interessiert hat, vorallem für die Tatsache, dass KOI sehr wertvoll sind.
Dann würd ich checken, ob irgendjemand in deinem Ort auch einen Koiteich hat, würde auch eine Anzeige schalten in deinem Gemeindeblättle oder so. Ich bin auch sicher, dass deine Koi gestohlen wurden.
So völlig ohne Spuren....das war kein Reiher, oder Katze oder so.
Vorallem weil deine kleinen Koi noch da sind. Da hat jemand gedacht, die seien noch nix wert!!!

Und schau mal online ob jemand i9n nem Kleinanzeigenmarkt aus deiner Gegend Koi anbietet.
Stell mal Bilder von ihnen ein, dann können wir alle mal bissle im Netz surfen.

Vielleicht bekommst du sie ja doch wieder.

Das mit der Webcam is ne gute Idee!!

Hi zudem thema fehlen selbst mir die worte. Es soll sich nicht so anhören,dass du irgendwas falsch gemacht hast ,aber ich habe meine koi´s versichern lassen.Ich musste dazu zwar einiges im garten ändern so wie die schlips-träger das wollten,aber ich bin da guter sinne. Ich finde auch das es eine schweinerei ist. Es kann doch nicht angehen, dass man sein komplettes Haus bzw Grundstück per Kameras überwachen lassen muss. Vielleicht habe ich grade eine Marktquelle gefunden. Nicht mehr Tür-steher sonder TEICH-STEHER. Hört sich etwas an als ob ich mich darüber lustig mache ,aber das ist nicht so gemeint.

HEY KOIMONI , ich möchte meinen Koi besatz etwas verkleinern.Wenn du lust hast kann ich dir mal bilder von den Koi´s die ich abegeben würde....Würde dir ( kommt drauf an welchen Koi) eventuell einen SCHENKEN ????? !!!!! um dich aufzumuntern 8)

Mich würd ma interesieren wie das mit der Versicherung läuft.
Was für Vorraussetzungn man erfüllen muss, wieviel sowas kostet und so weiter^^

Also ich glaube ,dass es bei fast jeder Versicherung klappen könnte,eigentlich überall wo man Haftpflicht bekommt ......Also ich musste drum herum alles abzäunen ,eine höhe von 2,20m ist minimum, es dürfen keine eingänge vorhanden sein, mein onkel nennt das, kein leichten einstieg in den Garten bzw Privatgrundstück........Die tür sollte stabil und mit einem sicherheitsschloss versehn sein. Ich habe eine Stahltür eingebaut.... Ich zahle im Monat 34€ und paar kauptteeee , erkundigt euch mal bei eurer eigenen Haftpflichtvers. die können euch bestimmt ein angebot machen.

Gruß Jango

Hallo Leute ,

ich finde das echt Super von euch wie ihr an dem ganzen Schei....... teilnehmt , ich glaube mein größter Fehler war , das ich meine Fische nie Fotografiert habe da ich es nicht so toll fand dafür extra die Fische aus dem Teich zuholen. Aber eins ist 100% sicher wenn ich mir wieder welche kaufe (mit großer Sicherheit) werden diese sofort Fotografiert und in ein extra Ordner abgeheftet.

Zum Thema Versicherung habe ich mich mitlerweile schlau gemacht , und es so das der Teich extra Versichert werden mus , nur mus mann dazu auch einiges im Garten ändern . Das ist ja eigentlich auch ganz schön wenn mann etwas ersetzt bekommt , aber es ist mir mit dem Geldwert des Fisches nicht so wichtig , denn ein Jeder KOI ist ein Einzelstück und diesen einen bekommst du dann halt nicht wieder.

Und zu Jango de Jango

Ich bin dir echt dankbar für dein Angebot , nur wohnst du leider etwas zu weit von mir Entfernt . Ich glaube es ist einfach so das jeder der koi hat und diese schon ein Paar Jahre hat , kann genau nachvollziehen wie das ist wenn einem die Fische geklaut werden .

Wie ich bereits geschrieben habe , war ich heute bei meinem Händler und habe mir dort Natürlich auch einige Koi angeschaut und mir gefielen auch gleich wieder einige , der Züchter von dem die Koi stammen heist KAWAKAMI und hat echt Tolle Fische .

Ich danke euch allen nochmals für die Tollen Reaktionen !!!!

Liebe grüße an euch alle

Koimoni

Oh jeh.

So was ist echt Horror. So ein Koi, gerade wenn man ihn von Kleinauf hat, ist einem ja sowas von ans Herz gewachsen.
Das ist fast so als ob ein Kind entführt wurde. (fast so!)

Fühle mit Dir!

Hallo Koimoni!

Auch von uns unser tiefstes Mitgefühl! :cry:
Jeder von uns allen hier weiß ja schließlich, wie sehr einem Kois ans Herz wachsen, auch wenn es für Aussenstehende "nur" Fische sind!
Wir drücken trotzdem ganz ganz fest die Daumen, dass Deine Kois vielleicht doch wieder irgendwo auftauchen, wenn die Diebe unachtsam sind.
Hoffentlich meldet sich doch noch jemand, der Hinweise geben kann! Wie gesagt, hoffentlich wird alles wieder gut!

Liebe Grüße
Dani und Rainer!!!

....auch mir tut es total leid!!!!! Ich war geschockt als ich es las.

Für mich klingt es wie "russian style"...ich will jetzt nicht pauschalieren; aber habe da so meine Schlüsselerlebnisse....Haben eigentlich Deine Nachbarn nix mitbekommen? In jedem Fall würde ich jede Nachbarn anquatschen und aufsuchen oder mal "blöde" fragen (..auch nen Teich oder oder oder)

Die Anzeige war genau richtig; auch wenn Du keine Portraits von Deinen Fischen hast, würde ich die Fotos die Du hast ausdrucken und an jeden Pfosten oder Einkaufsmarkt in der Nähe aufhängen; GESUCHT gegen Belohnung!

Ich drücke Dir die Daumen, daß Du ein bischen drüber weg kommst oder besser Deine Lieblinge wieder zurück bekommst.

Ich habe vor ein paar Jahren mal hier im Norddeutschen Regionalprogramm eine Kurz-Reportage über Koi-Diebstahl gesehen. Dort wurde einem "älteren" Herrn Fische im Gesamtwert von 20 000 DM gestohlen. Ich habe noch nie einen Senior weinen sehen, aber er hat vor der Kamera seine Tränen nicht zurückhalten können. Die Fische waren 10 Jahre und noch älter. Die Presse ist auf den Betrag herumgeritten, aber der Herr meinte nur, es käme auf die Fische an und nicht auf den Betrag. Es war sowas von traurig und für mich damals nicht nachvollziehbar. Nun aber kann ich es nachvollziehen.
Eine Versicherung wäre auch in meinen Augen sinnvoll, ich denke, der Teich muß extra versichert werden. Ich schaue mal in meinen Unterlagen nach, da die Versicherungen ja permanent aufrüsten und sämtlichen Tüttelkram mitversichern. Bei mir ist auch der Rasenmäher und Rasenkantenschneider mitversichert. Evtl. kann es über den Hausrat mitversichert werden. Will mich auch mal erkundigen.

Das ist ja nen Horror,

meine Fische sind ja im Moment noch etwas kleiner, aber nächstes Jahr bekommen sie einen anfangs ebenfalls kleinen Aufpasser. ;) Und wenn der Ridgeback dann groß ist, werden sich Besucher überlegen, ohne vorher zu klingeln in den garten zu kommen.

Ich hoffe, dass du Glück hast und die Fische vielleicht wieder auftauchen.

Ralf

koi werden öfters gestohlen
es ist eine totale schweinerei!!!!!!!!!!
es ist genau so wie mec_koi gesagt hat (+matterielen wert)
also ich rate jedem (MACHT EURE TEICHE SICHER!!!!!!!!!!)

Oben