Neu FLEDERMAUSFISCH gegen ALGEN

fledermausfisch/wimpelkarpfen

hallo zusammen hab die fledermausfische bei koi Competence gesehen der link http://koicompetence.de/xanario/ klar die wollen fische verkaufen und umsatz machen aber angeblich sind sie winterhart. weiß nur nicht was ich davon halten soll fische zu bestellen und ob so ne investition jetzt ende august noch vernünftig ist, ist es nicht besser die fische im frühjahr einzusetzen? :D

Jetzt ist es ein wenig spät für neue Fische, ich würde damit also bis nächstes Jahr warten und dann kannst Du ja jetzt schon welche vorbestellen. :wink:

Re: Woher bekommen ?

Koistör1 schrieb:
Wer weiß einen Händler der noch welche hat ? koi Competence hat keine mehr. Danke

Wie es aussieht haben die wieder welche.
Aber bei sinkenden Wassertemperaturen würde ich jetzt auch keine mehr in den Teich setzen. Höchstens in die Innenhälterung und nächstes Jahr dann für immer nach draussen.

also wunder darf man keine erwarten..das sollte jedem klar sein....

wir haben die fische seit 4 jahren im teich...und bisher haben die jeden winter überlebt...und eigentlich sind es auch schöne fische...(wenn das wasser klar ist)....wir haben sie nicht wegen den algen gekauft sondern..so halt...

und ja die fressen algen...nur sollte man davon dann auch 3-10 im teich halten...denn um so mehr fische von denen..dann ensteht futter neid...und so schneller fressen sie die algen...also bei einem 10.000 liter teich sollte man schon mind. 5 grössere davon haben...

aber man darf nicht erwarten das der teich deshalb algenfrei ist... :lol: das wäre bestimmt so wenn du davon 100 im teich hast...*g*

also wenn du in einem 10.000 liter teich 5 davon hast..hast du vielleicht 20% algen rückgang... :lol:

am liebsten fressen die koifutter.... :lol:

fledermaus-artikel-bild.JPG

Oben