Neu FLEDERMAUSFISCH gegen ALGEN

Mein Koi Händler will für nächstes Jahr auch welche anbieten ... bin schon ganz gespannt wie diese in Natura aussehen werden.
Ich habe zu meinem Koi Händler gesagt ... erst testest du ... und wenn du zufrieden bist ... dann testen wir :lol:

Liebe Grüße,
Tanja

Meine fressen auch noch fleißig Algen (bei 8°). Allerdings sind die im Moment Nachts viel aktiver als Tagsüber. Ich verfüttere jetzt allerdings gezielt noch etwas Störfutter und gefrorene Artemien an die Wimpelkarpfen. Die kann man Nachts gut beobachten indem man sie mit der Taschenlampe anleuchtet. Irgendwie sind die schon etwas seltsam.

LG
Ramona

raptor schrieb:
wie viele sollte man auf 4000l haben :?:
Ich glaube das ist wohl die falsche Frage ;) Die Frage sollte wohl: Wie viele kann man auf 4000l halten??? lauten! ;) Also 4000 Liter sind eigentlich schon für Koi zu wenig! Wie viele Koi hast du denn schon?

Gruss Erazer

Hallo Ralf
Mein Teich ist nicht beheizt u. nicht abgedeckt wäre bei 100m² zu umständlich.
Die Fische sollen sich an natürlicher Witterung gewöhnen,falls du wegen der Fledermaus fische fragst sie sollen 4° abkönnen, im Frühjahr weiß ich mehr.
Zu raptor
4000ltr ist für Fledermausfische zu klein sie werden ca 30-40cm groß u. sind Schwarmfische also mindestens 10 stk. das gleiche gilt für Koi.
Der Teich sollte mindestens 1,5m tief sein

Hi wolfi,
die einen schreiben, das sie den Winter überstehen und andere schreiben man sollte sie über Winter reinholen.
Ich hoffe mal das das 1. stimmt.
Sag im Frühjahr mal Bescheid ob sie es geschafft haben.

Fledermausfische gegen die Algen, Schlei für die Gesundheit, bleibt da noch Platz für die Koi ???

Ich werde das hier mal verfolgen, bin aber grundsätzlich gegen Fischmix im Teich.

Hallo koikoi0
Da die Fledermausfische Karpfenartige sind u. sie meistens nur Algen fressen u. ansonsten ähnliches Verhalten haben meine ich sie pasen mit den Koi gut zusammen.Voraus gesetzt der Teich ist groß genug.Manche haben auch verschiedene Hunderassen im Haus.

Oben