Neuankömmlinge

Markus L

Mitglied
Hallo!

Ich habe mir vor etwa 4 Wochen 2 neue Koi gekauft. Die beiden sind etwa 12-15cm gross.
Einer der beiden ist ein sehr schöner Asagi.
Aber zu meinem Problem!
Die beiden sind immer versteckt in den Höhlen meiner Steine am Rand.
Ich habe die beiden das erste mal, nach dem einsetzen, am Samstag gesehen.
Am Tag sind sie weiterhin versteckt. Abends wenn es anfängt zu dämmern kommen sie dann zum Fressen raus. Sie könnten etwas besser im Futter stehen, und wenn sie die ganzen 4 Wochen mit dem Schwarm geschwommen wären, hätten sie schon an grösse zulegen können. Vermutlich fressen sie den Tag über irgendwo Algen.
Ich habe absolut keine Erklärung warum die beiden immer versteckt sind?
Einen Reiher habe ich, zum Glück, schon ewig nicht mehr gesehen. Katzen sind am Tage auch nicht bei uns unterwegs.
Sollten die beiden nicht beim Schwarm sein?
Ich hatte Anfangs der Saison auch 2, die etwa die gleiche Grösse hatten, die waren immer beim Schwarm dabei.
Hat Jemand von Euch schon mal sowas erlebt?
Sind das vielleicht Hölenkois :wink:

Hi,

wie groß war denn das Becken wo die Koi vorher drin waren?

Und wie groß ist nun dein Teich.

Habe nen Bekannten, der nahm sich ein paar bei mir mit. Auch die ähnliche größe.

Hatte diese in 3000l Hälterung.

Dann hat er sie in seinen 30.000l Teich, und schon waren die nicht mehr zu sehen, nur gegen Abend.

Ich denke die haben schiss :lol:

Grüße

Genau das Problem haben wir auch :D . Daraufhin haben wir die beiden : Die gelbe-und die blaue Angst genannt. Sie kommen aus einem ganz normalen Verkaufsbecken und müssen jetzt im 45 000Liter Teich zurechtkommen, halten sich aber von den anderen fern und schissern den ganzen Tag unter der Seerose :twisted: . Schade, sie sehen total niedlich aus. Ich befürchte, sie frieren sich im Winter in der Flachzone bei der Seerose fest...ich hoffe jedoch, irgendwann nehmen sie ihren Mut zusammen und paddeln mit den anderen. Sie sind bereits seit 4 Wochen bei uns im Teich!

Hallo,

gönnt Ihnen Eingewöhnungszeit und lassst sie in Ruhe.

Sind ja zumindest schon mal zu zweit.

Die kommen schon raus.

Es sind bestimmt die kleinsten im Teich. Dieser Punkt kommt dann noch dazu.

Hallo!

Die beiden kommen aus einem Verkaufsbecken, und sind jetzt in einem 30000 Liter Teich.
Naja, die kleinsten sind es nicht. Da sind ja auch noch ettliche Jungfische von 3-3,5cm drin. Die sind aber ja quasy in dem Teich geschlüpft :wink:

Koikoi0 schrieb:
Hallo,

gönnt Ihnen Eingewöhnungszeit und lassst sie in Ruhe.

Sind ja zumindest schon mal zu zweit.

Die kommen schon raus.

Es sind bestimmt die kleinsten im Teich. Dieser Punkt kommt dann noch dazu.

Das denke ich auch - sie haben ja noch einige Kollegen (Shubinachwuchs), die sie ein wenig "auflockern" können. Von mir aus können sie dort sitzen bleiben, ich füttere sie ja auch extra und sie fressen, das ist am Wichtigsten.

Hi, ähnliches habe ich auch mit einem kleinen Koi. Er zeigt sich auch nur wenig. Nach jetzt drei Wochen, wird er aktiver und passt sich langsam an. Das wird schoo...

Oben