Florian schrieb:@schrödi
Hi schrödi,
ja das hast du richhtig bemerkt das mit dem stiefmütterlich!![]()
Was würdest du mir empfehlen? Bin nicht so der bastler müsste alles kaufen!
gruss Flo
Heinz schrieb:Hallo Florian was darf die Anlage kosten :?:
den auch hier gilt zu erst überlegen sonst kaufst du zwei mal :!:
gruß heinz
fbschroeder schrieb:Florian schrieb:@schrödi
Hi schrödi,
gruss Flo
Hallo nochmal,
also wenn Du wirklich alles komplett kaufen mußt und trotzdem Deinen Koi eine vernüftige Umgebung schaffen möchtest, dann wirst Du mit 2.500,-- € wohl kaum auskommen.
Wenn Du aber doch ein wenig handwerklich begabt bist (so wie ich :wink: ), dann schau mal auf meine HP. Vielleicht hast Du auch jemanden, der Dir vor Ort etwas helfen oder Dich zumindest beraten kann.
Nur ein Hinweis aus eigener leidvoller Erfahrung: lass die Finger von den Filtern der Firma ****. Die sind nicht das richtige für Koi-Teiche. Aber dafür schön teuer.
Gruß
Schroedi
Florian schrieb:fbschroeder schrieb:Florian schrieb:@schrödi
Hi schrödi,
gruss Flo
Hallo nochmal,
also wenn Du wirklich alles komplett kaufen mußt und trotzdem Deinen Koi eine vernüftige Umgebung schaffen möchtest, dann wirst Du mit 2.500,-- € wohl kaum auskommen.
Wenn Du aber doch ein wenig handwerklich begabt bist (so wie ich :wink: ), dann schau mal auf meine HP. Vielleicht hast Du auch jemanden, der Dir vor Ort etwas helfen oder Dich zumindest beraten kann.
Nur ein Hinweis aus eigener leidvoller Erfahrung: lass die Finger von den Filtern der Firma ****. Die sind nicht das richtige für Koi-Teiche. Aber dafür schön teuer.
Gruß
Schroedi
Ist mit **** die Firma gemeint welche so ähnlich auf Bayrisch heisste wie der OAS-Terhase?![]()
fbschroeder schrieb:Florian schrieb:fbschroeder schrieb:Florian schrieb:@schrödi
Hi schrödi,
gruss Flo
Hallo nochmal,
Gruß
Schroedi
Ist mit **** die Firma gemeint welche so ähnlich auf Bayrisch heisste wie der OAS-Terhase?![]()
Hallo nochmal,
da bist Du ganz dicht dran -sozusagen mittendrin statt nur dabei. Jeder Stern steht für einen Buchstaben. :wink:
Als Nordlicht ist mein Bayrisch eher schlecht.![]()
Mal wieder zum Thema: Plane jetzt auch den Filter. Das ist mindestens so wichtig, wie der eigentliche Teich. Die Arbeiten an meinem Filter haben jedenfalls länger gedauert, als die am Teich.
Gruß
Schroedi
Heinz schrieb:Hallo zusammen mit den geld kommt er nicht weit :!:
Ich rechne mit 3500 -4500 € Für eine anlage .
gruß heinz
Heinz schrieb:Hallo fbschroeder die billigste lösung wäre eine Erweiterung der anlage
mit einem zweite filter oder wie siehst du das hier im forum sind geunug in angebot oder :?: einen kleinen mehrkammer mit pumpe und Uvc
gruß heinz