Da hast Du natürlich rechtpeter54 schrieb:Die Stech/Mücken sind bei mir vorwiegend in der Filterkammer/Biowanne/Sammelbecken....den Orfen wirds da nicht gefallen!
Das Mittel/Bakterium soll für Fische nicht schädlich sein...wenn es so stimmt!!
wenn es nicht stimmen würde, wären die Rheinauen frei von Fischen. Dort wird das Mittel kiloweise verteilt.peter54 schrieb:Das Mittel/Bakterium soll für Fische nicht schädlich sein...wenn es so stimmt!!
Biba schrieb:Ich hab mal nen Tipp bekommen, das man das Mittel das man Hunden gegen Flöhe gibt, in den Filter werfen soll. Dann verschwinden auch die Mücken ganz fix.
Biba schrieb:Ich hab mal nen Tipp bekommen, das man das Mittel das man Hunden gegen Flöhe gibt, in den Filter werfen soll. Dann verschwinden auch die Mücken ganz fix.
Hab mein Nachbar mal gebeten beim nächsten TA Besuch mir mal den Beipackzettel mitzubringen. Wenn da nix enthalten ist weswegen man sich sorgen müsste, werde ich das mal ausprobieren.
konny schrieb:das was man Hunden und Katzen gibt, bzw das was nicht rein biologisch ist, das sind Nervengifte welche ins Blut gehen und somit die Parasiten töten. Nicht ohne Grund soll man diese Mittel nicht bei alten, kranken oder geschwächten Tieren anwenden.
Ich hatte selber aufgrund eines solchen Mittels einen tote Katze und ich denke das Du sowas nicht im Filter haben willst.
Biba schrieb:konny schrieb:das was man Hunden und Katzen gibt, bzw das was nicht rein biologisch ist, das sind Nervengifte welche ins Blut gehen und somit die Parasiten töten. Nicht ohne Grund soll man diese Mittel nicht bei alten, kranken oder geschwächten Tieren anwenden.
Ich hatte selber aufgrund eines solchen Mittels einen tote Katze und ich denke das Du sowas nicht im Filter haben willst.
Die Wirkungsweise wusste ich noch gar nicht, aber das was du da nun vorträgst schliesst die Idee zum Test gleich mal völlig aus. Fast schon schade. Mich nerven sie im Filter nämlich. Immer wenn ich aufklappe, kleben sie mir im Gesicht
Ich werde aber trotzdem mal in den Beipackzettel schauen, nur weil ich neugierig bin.
braucht man eigentlich nicht.Kuki schrieb:Ich glaube wir bräuchten hier nen Biologen, der was über das Bakterium aussagen kann.
Mikrobiologie schrieb:Hallo Kuki,
braucht man eigentlich nicht.Kuki schrieb:Ich glaube wir bräuchten hier nen Biologen, der was über das Bakterium aussagen kann.
Das sollte reichen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kommunale ... nakenplage