Neue China Ozonisator

Hier wird aber wie immer alles Chinazeugs in einen Topf geworfen und verteufelt. Dem ist leider nicht immer so. Denn viele Produkte, ich nenn es mal, die"unter Aufsicht" Produziert werden, sind keinesfalls schlecht.

Klar gibt es Chinascheiss.. :!:

Aber eben nicht alles. Ich möchte nicht wissen, wieviel wir für unsere deutschen Produkte bezahlen müssten, wenn es China nicht gäbe, bzw. die in den deutschen Geräten enthaltenen Chinabauteile.

Mir fällt spontan kein Gerät ein, das nicht in irgendeiner Weise Chinabauteile enthält. Euch?

Unsere Photovoltaikanlage z.B. ist Made in China / Austria, gerne hätten wir gerade in der Branche komplett deutsche Hersteller unterstützt. Aber wenn der Preis leider so hoch ist, das es mit Fracht, selbst mit Garantiefällen oder eventuellen Ausfällen, usw. noch um einiges billiger ist, sich das Zeug aus dem Ausland zu beschaffen, solange wird man auch die Sachen von woanders beziehen. Und die Qualität ist oft nicht schlechter als wenn Made in Germany drauf stehen würde.

Koidiscount wie auch andere Koihändler vertreiben auch Eigenmarken. Die Sachen sind auch 100% Made in China, und zumindest für den günstigen Preis, ist die Qualität entsprechend ok.

Wie es mit dem hier genannten Gerät ist, weiß ich nicht, da ich es nicht kenne. Ich will lediglich anmerken, man sollte nicht immer alles in einen Topf werfen, wenn man kaum oder keine Informationen darüber hat.

Hallo,

ich kenne auch inländische Hersteller, die Chinaware kopieren.

In den meisten Produkten sind ja nun mal wirklich nur noch Chinateile enthalten, dass einzigste Deutsche daran ist oft die Bedienungsanleitung. :D

@soundport
Leider ist es aber größtenteils Chinasch... :!:
Brauchst dir auch nur mal Autos anschauen. Optisch ok-aber Sicherheit fragwürdig :?: :wink: Genauso ist es mit vielen Sachen von dort. Sicher hast du recht, dass fast überall chinateile drin sind. Es kommt aber auch darauf an wer die Teile zusammenbaut. :wink:

Hallo Markus!
Ich kann Dir aus eigener erfahrung empfehlen Dich mal beim
Koicenter Riepe schlau zu machen.
Der hat da echt ahnung von und Du bekommst da ne Anlage mit:
Ozonisator
Lufttrockner
Mischer
Abschäumer
Luftpumpe
Pumpe
Für nen guten Preis.

Will hier keine werbung machen!!!
Aber bin wirklich so damit zufrieden gewesen das Ich das hier mal schreiben musste.

Gruß Jens

Hallo
Erstmal vielen dank für ihre antworten.
ich werde wahrscheinlich doch ein gebrauchtes Sander ozonisator holen das Risiko ist vielleicht zu groß das da irgendwas schief läuft,wenn ich mich doch für kleines China gerät entscheiden sollte werde ich noch ausführlicher bericht hier erstatten.
Mann ist bei denn China Geräte bisschen verwirrt,ich betreibe auch ne Rohrpumpe 33000l seit einem Jahr von Hanakokoi für 100 eur ein günstige China Spielzeug,und bin da mit so zufrieden das ich mir noch eine 22000lals Reserve für 52 eur geholt habe,im Vergleich mein Brüder betreibt 4 Oase pumpen (gesamtleistung 46000l)für fast 2000 eur und hat damit nur Probleme,wenn Mann die einmal ausschaltet brauch Mann immer paar Minuten bis die wieder starten.Meine kann ich wunderbar mit einem 5 eur dümmer regulieren bei ihn geht das nicht weil die pumpen das nicht verkraften.
hier noch ein Bild wie ich das Ozon einspeisen will,Da habe ich zweifel ob ich da mit einem 300 mg gerät fast 35000l wasser entfärben kann,schreib mall bite was ihr von so einem ozon einschpeisung chaltet

Anhänge

• OZON.png
    OZON.png
    56,5 KB · Aufrufe: 113
Hallo Markus,

ich sehe eine nicht effektive Ozoneinspeisung ohne Rest-Ozonvernichter.

Das Ozon brutzzelt dir nach und nach Schläuche, PVC Teile usw. weg, wenn diese Teile nicht dafür ausgelegt sind, mal abgesehen von der Biologie im Filter.

Natürlich ist die Ozonmenge *übersichtlich*, aber trotzdem würde ich das so nicht betreiben.

Restozon kannst du mit UV Lampen, Aktivkohle, oder auch EWA raus bekommen.

Das ist so ein komplexes Thema, da würde ich keine Experimente mit machen.

Koikoi0 schrieb:
Hallo Markus,

ich sehe eine nicht effektive Ozoneinspeisung ohne Rest-Ozonvernichter.

Das Ozon brutzzelt dir nach und nach Schläuche, PVC Teile usw. weg, wenn diese Teile nicht dafür ausgelegt sind, mal abgesehen von der Biologie im Filter.

Nicht übertreiben Dirk ,

die paar mg schaden der Tonne überhaupt nicht . Das Problem bei der sache ist ,dass mit Blubbersteinen ein kleiner Ozonisator nur für etwas "Duftstoff" sorgt .

Mindestens ein Inlinemischer wird benötigt um es effektiv mit Wasser reagieren zu lassan .

Diesen Aufwand wie vorgestellt kann man sich sparen .

Hallo Luigi,

deswegen hab ich das *übersichtlich*,ja auch in ** gesetzt.

Bei der Ozonmenge wird wahrscheinlich nichts passieren, so oder so.

Keine Gefahr für die Koi, eventuell für die Filterbakkis und Material.

Aber so wird das nix. Ich habe zwar keine praktischen Erfahrungen mit Ozon, aber viel drüber gelesen und dann entschieden es zu lassen.

Koikoi0 schrieb:
Ich habe zwar keine praktischen Erfahrungen mit Ozon, aber viel drüber gelesen und dann entschieden es zu lassen.

Hallo Dirk,

man tut den Koi damit auch keinen Gefallen.

Koi lieben trübe Teiche, die Ihnen Schutz vor Angreifern und Sonne bieten. :thumright:

Kristallklares Ozonwasser muss die Höchststrafe sein. :wink:

Gruss,
Frank

Hallo Frank,

das war einer Gründe.

Mein Wasser soll noch wie Wasser aussehen und da darf auch mal was drin rum schwimmen ( neben den Koi ). :D

Ausserdem war mir der Aufwand, um es ordentlich und gefahrlos zu betreiben zu gross.
Das kleine Ozongerätchen liegt in der Garage. Unbenutzt.

Da muss ich euch recht geben das Ozon ist ne komplexe Thema da gibt nicht viele User die damit Erfahrung haben,die wenige die so was am laufen haben die haben gleich richtig Zugeslagen und paar tausend euro in vernunftige ozonanlage investiert nur glaube ich für bisschen wasser entfärben ist das rausgeschmissenes Geld ich will natürlich nicht mit einem 3 gram gerät die wasser entfärben,ich habe an gerät mit 500-600mg gedacht und da weiss Mann nicht wie die kleine menge an Ozon auf die pvc teile reagiert.
Da muss ich mich in diese thema noch richtig reinlesen und bei jemandem reinschauen der so was am laufen hat.
LG MARKUS

Hallo Markus,

das sehe ich nicht ganz so. Es gibt schon User (auch hier), die 200-500mg Generatoren zum entfärben verwenden. Für Deinen Zweck sollte ein 300mg (max. 500mg) Sander reichen. :wink:

Gruss,
Frank

Oben